VW Autoradio an ohne schlüssel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei VW sind Dauerplus und Zündungsplus vertauscht. Nur die 2 Kabel musst du im Stecker umdrehen, dann passt alles.

Und weil du nicht geschrieben hast, welchen VW es geht, kann es ausserdem sein, dass du das Datenkabel am Stecker abklemmen musst.

Spannungen von 4,5V oder 0,75V gibts im Auto nicht.

Die meisten Radios lassen sich bei korrektem Anschluss ohne Zündung für eine Stunde einschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tojo99
12.11.2015, 12:12

Es geht um ein VW Tiguan 2008
Die 4,5V und 0,75V habe ich so vom Messgerät erhalten, zudem waren das auch sehr dünne Kabel die, die Werte geliefert haben.

Soweit ich es beurteilen könnte und aus dem Internet entnommen habe hat das Fahrzeug kein Zündungspol. Da 2x Dauerhaft 12V anliegen. 

Die Einzigsten Werte die sich verändert haben mit Zündung waren:

1x orange/braun = 12v ohne & 4,5v mit Zündung 

1x orange/schwarz = 0v ohne & 0,75v mit.

0

HALLO meistens ist es so das es autos gibt wo man den radio auch anschalten kann wenn der motor nicht läuft und auch wenn keine Zündung an ist.

aber den Radio kann man schon aússchalten oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tojo99
12.11.2015, 12:02

Hallo, ich habe es auch nochmal mit dem O. Radio versucht, was mir vorher nicht aufgefallen ist. Es geht auch ohne Schlüssel an, aber wenn es normal bedient wird ist es so das wenn ich den Schlüssel reinstecke es angeht und wenn ich den Schlüssel wieder raus nehme geht es wieder aus.

Jetzt ist das Radio selber immer an und der Schlüssel hat keinen Einfluss, aber ich kann es via Knopf ausschalten, wobei ich die Sorge habe das man es evtl. vergessen könnte und die Batterie dann leergesaugt wird.

0

Was möchtest Du wissen?