Vw Auto Preise sinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derzeit können durchaus Rabatte in der genannten Höhe drin sein. Sonst dürften einige Wagen kaum zu verkaufen sein. VW läuft da auf ein gewaltiges Problem zu.

Genau, daran dachte ich eben auch... Weil z.B die zwei sehr beliebten Modelle wie der Touran (ab 30.000 Euro, mit der Basisausstattung) oder der Touareg (ab 50.000 Euro, mit der Basisausstattung) können nach so einer "Aktion" von Vw nicht wie geplant verkauft werden, da die Käufer jetzt sich an andere Autohersteller wenden.

0

Was meinst du dazu?

0
@SwiftC00l

Ich verfolge auch nur die Berichterstattung. Bin leider selbst (über Skoda) betroffen.

1

Die Preise werden nicht sinken. Zudem hat die Preisgestaltung mit den Börsendaten nichts zu tun. Es werden Jahr für Jahr neue Tarife vereinbart, die zu höheren Löhnen führen. Alleine das ist schon ein Grund dafür, dass die Preise nicht sinken werden, eher steigen. Was du vielleicht meinst könnte die Rabattierung betreffen. Du hast den Listenrpeis, den das Werk vorschlägt.Auf diesen Preis kann dir der Händler einen Rabatt einräumen. Die Höhe des Rabattes ist abhängig von deinem Verhandlungsgeschick. Was dir dein Freund als "Autokenner" erzählt ist leider falsch. Freilich sinken die Absatzzahlen bei VW weltweit wegen des Abgasskandals. Diesem Trend kann man nur durch eine verringerte Produktion oder gar Kurzarbeit entgegenwirken. Schlimmstenfalls einige Produktionsstätten schliessen.

10 bis 25 % Rabatt gab es auch schon vor dem Abgasproblem. Der Börsenwert hat mit den Fahrzeugpreisen nichts zu tun.