VVor 5 Tagen bin ich mit einem Tauben ohr aufgewacht und höre nur rauschen. Habe mir auch nicht mit wattestäbchen das ohr gesäubert?

2 Antworten

Hallo Schloppy,

auch wenn eine Diagnose übers Internet nicht möglich ist, würde ich auf einen ordentlichen Hörsturz tippen. Ist das Gehör denn auch nach den fünf Tagen noch immer so schwach und das Rauschen stark?

Wie Barbdoc schon geschrieben hat, solltest Du unbedingt einen HNO-Arzt aufsuchen. Dort werden ein Hörtest und weitere Untersuchungen durchgeführt um eine Diagnose erstellen und ggf. entsprechende Behandlung durchführen zu können.

Wobei - ganz ehrlich - eine Behandlung nach fünf (bzw. mittlerweile sechs) Tagen doch eher durch "Abwarten" geprägt sein dürfte. Früher hieß es, dass man innerhalb von 24 oder 48 Stunden beim HNO-Arzt sein MUSS und dort dann Infusionen verabreicht bekommen hat. Dies wird heute in der Regel aber nicht mehr so gesehen bzw. durchgeführt.

Wie gesagt: Ab zum HNO und dort alles weitere besprechen.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass der Tinnitus nicht dauerhaft bleibt ;-)

Tobias

Du brauchst einen HNO-Arzt. Da nützt alles nichts.

Kann man taub werden wenn einer einem auf's Ohr schlägt?

Hallo! Mir wurde vorhin auf mein linkes Ohr geschlagen und jetzt habe ich das Gefühl das ich auf dem Ohr ein bisschen dumpfer höre bzw alles ein bisschen leiser. Ist mein Ohr beschädigt und, bleibt das so??

...zur Frage

Kann eine Katze taub werden, wenn Wasser in ihr Ohr kommt? Weil meine Mutter das immer sagt

Kann eine Katze taub werden wenn Wasser in ihr Ohr kommt

...zur Frage

Nach dem säubern der Ohren mit Wattestäbchen Dumpfes Gefühl--->Weshalb?

Hallo! ich habe heute Morgen mein Ohr mit Wattestäbchen gesäubert jetzt habe ich ein dumpfes Gefühl im Ohr und höre schlechter. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Komisches gefühl im ohr als wäre wasser drin und ein rauschen dazu

hallo ich habe seitdem ich heute aufgewacht bin ein gefühl im ohr als wäre wasser drin. nur im rechten ohr. und dazu noch ein nerviges rauschen. das ohr tut nicht weh. ich habe schon versucht mit einem wattestäbchen alles zu säubern es hilft nicht. ich hatte die letzten tage grippe (fieber,gliederschmerzen,hals,kopf und erkältung) was könnte das sein?

...zur Frage

Ohrenverstopfung?

Hi, Gestern habe ich mir nach dem duschen mit Wattestäbchen die Ohren gesäubert. Danach ist etwas komischen passiert. Bis heute noch höre ich sehr schlecht auf meinem rechten Ohr. Es ist sehr dumpf und ich höre kaum. Ist es ein Hörsturz? Oder was anderes? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Mein linkes Ohr ist zu und taub. Muss ich mir da Sorgen machen oder wird das wieder?

seitdem ich mir vor ein paar stunden die ohren mit Wattestäbchen geputzt habe fühlt sich mein ohr verstopft und taub an. muss ich mir da sorgen machen oder wird das wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?