Von Gymnasium auf Real wechseln in Sommerferien geht das Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach so kannst du das natürlich nicht. Du musst dafür einen Antrag stellen. Es kommt ja auch darauf an, ob dort ein Platz frei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Lehrer und Schulleiter haben während der großen Ferien frei - also werdet ihr nach Zeugnisvergabe wohl kaum mehr einen Ansprechprtner finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Baden-Württemberg oder Bayern? Also meine Tochter wechselte drei Wochen nach Ende der Ferien vom Gymnasium auf die Realschule (BW). Das ging von einem auf den anderen Tag. Auch bei ihr war Latein der Knackpunkt. Man kann sich natürlich im voraus schon mal an der Wunschrealschule anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich habe letztes jahr gewechselt und hab mich erst in der ersten ferienwoche angemeldet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?