Verlängerung der EMR?

3 Antworten

da sollteste dich sehr genau erkunden denn EMR Empfänger dürfen nur eine gewisse Summe sprich Freibetrag hinzu verdienen. Wenn nun der Partner selbst sehr viel verdient kann sein dass die EMR eingeschränkt wird oder komplett entfällt

Danke für die Antwort. Mein Partner selbst erhält auch ERM.

0

Das ist Quatsch. Bei einer EM Rente interessiert nur eigenes Einkommen

2

echter blödsinn, den du da schreibst newcomer. selbst wenn der Partner Millionär wäre, gäbe es die EMRente. es zählt nur das eigene Einkommen.

1

Bei der Rente wegen EMR wird nicht das Einkommen vom Partner nicht berücksichtigt. Wie kommst du darauf?

0
@Lukas220999

es gibt da bestimmte "Nebeneffekte".
Mal angenommen Person ist wegen EM Rente von Zuzahlung von Medikamente befreit. Bei neuerlichen Antrag müssen "alle Einkommen im Haushalt lebenden Personen" dort angegeben werden. Da dies dann höher ist entfällt diese Befreiung.
Dies gilt auch für einige andere Sachen

0

Nein. Eine Heirat hat auf die Rente keinerlei Einfluss

Dein Partner und sein Einkommen spielen hier keine Rolle. Nur dein Einkommen zählt.

Abfindung, Erwerbsminderungsrente?

Hallo,

ich habe einen Aufhebungsvertrag zum 31.03.2019 unterschrieben. Ab wann kann ich einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente beantragen, ohne meine Abfindung zu gefährden. Im Moment bin ich krank geschrieben.

...zur Frage

Warum keine Verlängerung, Schiedsrichter zu faul?

Warum keine Verlängerung war der Schiedsrichter zu faul oder was 0:1 +1:2 = 2:2 Verlängerung wäre verdient gewesen

...zur Frage

EMR Antrag

Hallo liebe Forum Mitglieder, es heißt ja Reha vor Rente. Muss man eine Reha bevor der EMR genehmigt wird absolvieren? Ich leide an einer unheilbaren Augenkrankheit und habe auch deswegen Depressionen. Mein im Grunde nach genehmigter LTA Antrag von der DRV wurde von der BFW für Sehbehinderte/Blinde mit grossen Bedenken in Frage gestellt, dass ich ueberhaupt noch Arbeiten kann. Ich bin 53 Jahre, GDB 60, seit Februar arbeitslos. Ich glaube wohl kaum das ich durch eine Reha mein Augenlicht wieder zurück erhalte. Wie ist Eure Meinung dazu? Wie schätzt Ihr das mein EMR Antrag genehmigt wird? Vielen Dank. MFG Alarmcobra

...zur Frage

kriegt bayern die verlängerung wenn es 1:0 steht eim rückspiel?

verstehe nie wann sie die verlängerung kriegne und wann nicht es wirkt sehr zufällig manchmal bekommen sie ncht die verlängerung wenn es nach beiden spielen unentschieden steht und manchmal schon

...zur Frage

Hallo muss man die Krankenkasse bei EMR von der Rente zahlen die man bekommt?

Hallo die frage steht ja schon oben bei Alg2 wird die Krankenkasse vom JC mit getragen wird bei EMR auch extra gezahlt oder von Rente abgezogen?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?