VVergesslichkeitIch Krankheit Jugendliche?

3 Antworten

Du schreibst ein Buch?

Dann schaue doch mal ins Internet rein, welche Krankheiten es bei Jugendlichen in dem von dir genannten Alter gibt, wo Vergesslichkeit vorkommen kann.

Noch bessere fundierte Aussagen könntest du bekommen, wenn du das mal bei deinem Arzt fragt, der gibt dir sicher gerne Auskünfte darüber.

Vergesslichkeit kennt viele Ursachen. Gib mal bei Google "Vergesslichkeit im Jugendalter" ein. Bestimmt findest Du da die passende Antwort auf Deine Frage. Viel Erfolg!

Alzheimer mit 15?

Hallo, diese Frage mag etwas merkwürdig rüber kommen, aber kann man mit 15 bereits Alzheimer haben?

Also, ein Freund von mir der 15 ist vergisst ständig irgendwelche Sachen, die man ihm am Tag oder ein Tag davor gesagt hat und ich weiss nicht wieso, sei es "lass uns mal um 18 Uhr da und da treffen" Vergisst er, er vergisst solche Sachen ständig und das täglich, kann das sein dass es ihn einfach nicht juckt und er es als unwichtig einspeichert? Aber warum dann täglich?

Ich mach mir wirklich Sorgen, er vergisst die einfachsten Sachen wie ich oben beschrieben habe und das Tag für Tag immer und immer wieder. :O

...zur Frage

Ist es eine Krankheit wenn man fast immer alles vergisst?

Ich habe eine Freundin und die vergisst ständig etwas z.B eine Adresse einen Ort ein Gespräch wenn ich ihr etwas aufgebe vergisst sie das meistens auch und ach ja ihre Orientierung ist sehr schlecht ....

...zur Frage

Eine Frage zu Alzheimer

Hallo.

Bisher dachte ich immer Alzheimer ist eine Krankheit mit der man zwar vieles/alles vergisst aber trotzdem "man selbst bleibt" und sich auch noch normal verhält. Jetzt habe ich aber das Buch "Anna Eisblume" von Kristina Dunker gelesen und da wird der demente Vater so dargestellt, dass er nicht sich total kindisch und komisch verhält.

Also; ist man bei Alzheimer "nur" sehr vergesslich (man vergisst Wohnort,..) oder wird man (auch) verhaltensauffällig?

Ich freue mich auf ernst gemeinte Antworten! LG Lilly :)

...zur Frage

Gibt es einer Krankheit bei der man.immer vergisst wo.man etwas hingelegt hat?

Also ich meine nivh Dementz oder Alzheimer sondern so ne krankheit die jeder bekommen kann? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?