Vulkanisch Aktivität in Europa

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt einige Stellen in Europa, wo man diese Art von vulkanischer Aktivität findet, z.B. in Italien in der Solfatara bei Pozzuoli, auf Lipari und auf Island in den Hochtemperaturfeldern, um nur einige zu nennen.

Es gibt in Italien eine riesige magmakammer...wenn die hochgeht ist ganz Europa ausgelöscht:)

Das war hier aber nicht die Frage. Der Fragesteller wollte wissen, wo man die im Filmchen gezeigten Aktivitäten in Europa findet.

0
@Luftkutscher

Ja aber von dieser magmakammer gehen auch solche verästelungen aus ,die heiße Luft o.a. an die Oberfläche bringen.

0
@yakla20

Ja z.B. in der Solfatara. Du meinst also die Phlegräischen Felder bei Neapel. Die Schlammtöpfe bilden sich aber nur in Zeiten mit hohem Niederschlag. Ansonsten sind dort nur Fumarolen zu sehen.

0

Der Ätna aktuell

Was möchtest Du wissen?