Vulkan Kilauea auf Hawaii, wie leben die Menschen dort?

3 Antworten

Direkt in unmittelbarer Nähe des Vulkans leben keine Menschen, denn der Kilauea liegt im Hawaii Volcanoes  National Park und dort ist eine Besiedlung sowieso nicht gestattet. Da der Vulkan seine Lava effusiv ausstößt, drohen von dem dauernden Ausbruch so gut wie keine Gefahren. Lediglich manchmal kommt es vor, dass der Lavafluss direkt am Rand liegende Häuser bedroht. Dann müssen die Bewohner, die wider besseren Wissens dort ihre Häuser gebaut haben, ihr hab und Gut packen und wegziehen und dabei hoffen, dass ihr Haus verschont bleibt. 

Ein Blick auf die Landschaft per Google Earth zeigt Dir, dass die Lavaströme mehr oder weniger ihre festen Wege haben.   

Vielen Dank, war wirklich hilfreich!!!

0

Sie Leben normal wen er Ausbricht werden sie sich in Sicherheit bringen!

Der bricht doch ständig aus. 

0

Ne die leben einfach auf gut Glück nicht zu sterben

Weshalb sollten sie befürchten zu sterben? Der Vulkan bricht doch ständig effusiv aus. 

0

Was möchtest Du wissen?