Vulkan Kilauea auf Hawaii, wie leben die Menschen dort?

3 Antworten

Direkt in unmittelbarer Nähe des Vulkans leben keine Menschen, denn der Kilauea liegt im Hawaii Volcanoes  National Park und dort ist eine Besiedlung sowieso nicht gestattet. Da der Vulkan seine Lava effusiv ausstößt, drohen von dem dauernden Ausbruch so gut wie keine Gefahren. Lediglich manchmal kommt es vor, dass der Lavafluss direkt am Rand liegende Häuser bedroht. Dann müssen die Bewohner, die wider besseren Wissens dort ihre Häuser gebaut haben, ihr hab und Gut packen und wegziehen und dabei hoffen, dass ihr Haus verschont bleibt. 

Ein Blick auf die Landschaft per Google Earth zeigt Dir, dass die Lavaströme mehr oder weniger ihre festen Wege haben.   

Vielen Dank, war wirklich hilfreich!!!

0

Sie Leben normal wen er Ausbricht werden sie sich in Sicherheit bringen!

Der bricht doch ständig aus. 

0

Ne die leben einfach auf gut Glück nicht zu sterben

Weshalb sollten sie befürchten zu sterben? Der Vulkan bricht doch ständig effusiv aus. 

0

Ist wohnen Luxus, lohnt es sich überhaupt noch nach wohnungen zu schauen?

Guten morgen,

am Samstag kam auf Vox eine Sendung über die Wohnsituation in Deutschland. Da wurde gesagt, das in Deutschland 250.000 Wohnungen fehlen und 300.000 Menschen keine Wohnung haben.

Lohnt es sich noch umziehen zu wollen? Findet man noch Wohnraum als Geringverdiener?

Wo sollen die Menschen wohnen, die gar kein Einkommen haben? Wie kann der Staat da Abhilfe schaffen?

Stimmt das alles überhaupt? Im Osten werden die Platten abgerissen. Würden die das überhaupt machen, wenn wir tatsächlich so eine Wohnungsnot hätten?

Was wird, wenn immer mehr Menschen auf der Straße leben, weil es einfach keine Wohnungen mehr gibt?

In der Sendung war auch eine Frau mit Kind, Mann selbstständig. Deren Haus wurde abgerissen. Die ist dann zu Ihrer Mutter gezogen. Wir es bei uns auch soweit kommen, dass Menschen (wie in armen Ländern) einfach auf der Straße leben und wir uns daran gewöhnen müssen???

Hundeliebhaber.

...zur Frage

Ich hasse es hier, ich will weg?

Hey :( Ich will einfach weg ziehen! Ich wohne hier schon seit ich geboren bin und ich hasse es einfach hier! Der Grund dafür ist das mich die Menschen hier mobben und ich keine richtige Freunde habe/gewinne. Jeder ignoriert mich. Ich will endlich weg von hier und woanders wohnen, vielleicht sogar in einem anderem Land/Stadt. doch das geht nicht weil ich erst 14 Jahre alt bin und meine Eltern hier bleiben wollen. Ich will neue Leute kennen lernen und eine neue Zukunft aufbauen und in eine andere Schule gehen (Schulwechsel geht nicht weil ich dann zu weit weg wohne).

Was kann ich tun? ich habe keine Lust noch Jahre hier zu leben, ich bin deprissiv. :(

...zur Frage

Warum wird die Umwelt zerstört?

Warum zerstören Menschen den Regenwald, obwohl er so wichtig für Menschen ist? Man weiß doch das Menschen ohne de Regenwald nicht leben können! Wiso zerstören Menschen das, dass am wichtigsten zum Überleben ist?

...zur Frage

Ich hasse Menschen immer mehr.

Hallo Community, Menschen zerstören die Umwelt, zerstören andere Menschen psychisch sowie physisch. Menschen sind für ihre Gewalt bekannt. Es passieren so viele Dinge an einen Tag. Man ist draußen nichtmehr sicher. Menschen machen anderen das Leben schwerer.

Meine Frage: warum sind Menschen so böswillig ?

...zur Frage

Mein Lebenstraum ist es mal min. 3 Monate auf Hawaii leben vielleicht durch ein Praktikum ?

Hallo Zusammen!!

Seit Kind auf hab ich eine großen Traum und zwar einige Zeit auf Hawaii zu leben(Min. 3 Monate). Dabei geht es mir vorallem die Menschen und die Kultur auf Hawaii kennenzulernen.Ich will nicht als Tourist eine Woche alle Sehenswürdigkeiten abklappern. Ich bin mir bewusst, dass ds Leben dort sehr teuer ist. Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr von irgendeiner Möglichkeit wisst, für min. 3 Monate dort ein preisgünstiges Praktikum oder sowas in der Art zu machen?

Liebe Grüße loose55

...zur Frage

sind häuser in amerika billiger?

oder warum wohnen dort so viele menschen in häuser als in wohnungen wie in deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?