Vulkan ausbruch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, was ist denn ein realistischer Vulkanausbruch?

Redest du von einer pyroklastischen Wolke, redest du von einem Magmaauswurf, der relativ harmlos dem Hang herunter fließt, oder ist es ein kleiner Ausbruch alà Stromboli, bei der alle paar Sekunden ein paar glühende Brocken ausgestoßen werden?

Am harmlosesten und gar nicht mal so teuer würdest du das hinbekommen, wenn du rote LEDs nimmst und die zB. in Watte einpackst. Wenn es dir dann auch noch gelingt, sie fließend (von oben nach unten) zum Leuchten zu bringen, wird es bestimmt perfekt.

Oo wie meinst das mit LEDs ? klingt ziehmlich kompliziert.:P

hab eher an flüssigkeit gedacht muss nicht sooo billig sein bezahlt eh die schule :D

0
@Snick

Naja, ein bisschen E-Technik muss man schon beherrschen. Wenn du eine "Lavabahn" mit LEDs ausstattest und sie mit Watte abdeckst (die kann auch gefärbt sein) sieht das sicher super aus, aber da du ja auch Sauerei veranstalten kannst, ist das veilleicht doch nichts für dich.

Alles, was mir noch einfällt wäre gesundheitsschädliche, also schreibe ich das nicht hin.

0
@peterprunken

ok nene gesundheits schädlich lieber nicht danke für antworten

0

Backpulver und Essig, das ganze noch mit rotem Farbstoff versetzen, wenns richtig böse schäumen soll, noch nen paar tropfen Spülmittel drauf.

Oder: Feinkörniges Fixiersalz A300 sowie mehrere Wasserstoff Tabletten gemixt. Sobald ein Tropfen Wasser draufkommt, entsteht die chemische Reaktion. Sehr eindrucksvoll, stinkt aber leider auch fürchterlich.

woher kriege cih den das alles?^^

stinken ist nciht schlimm ein echter vulkan ausbruch riecht auch net grade gut ^^

lg Snick

0
@Snick

Wasserstofftabletten: in der Apotheke fragen...Fixiersalz: Fotogeschäft.

0

Was möchtest Du wissen?