Vu meter anschließen?

1 Antwort

Ein iPod sollte eine wesentlich größere Ausgangsspannung haben als 9 mV. Du brauchst eigentlich nur einen kleinen Vorverstärker, wenn der nur für ein vu-Meter ist, ist denke ich dass du nicht sonderlich auf Audioqualität achten musst, kleine Audio-Vorverstärker gibt es auch als Modul/Bausatz in Elektronikläden oder online zu kaufen. Ich bin trotzdem noch skeptisch was die von dir angegebenen Spannungswerte betrifft. 

Erstmal Danke für Die Antwort, Die ausgangsspannung beträgt natürlich 0.3-0.4 V bei ruhigen liedern und ca. 0.6V bei lauteren Liedern.

Kannst du mir einen bestimmten Verstärker empfehlen?

LG Sebi

0
@MrFrage2001

Wie sieht denn das ganze Setup aus? Du willst doch mit Sicherheit nicht nur das vu-Meter betreiben sondern das Signal auch noch hören? Und was ist die Spannung, die das vu-Meter für Vollausschlag braucht? 35 mV klingen auch da nach sehr wenig. Kann man das nicht einstellen? 

0

Kann ich eine 6 Ampere Kühlbox an einen Trafo anschließen, der 10 Ampere liefert?

Ich habe mir eine Kühlbox fürs Auto gekauft, diese braucht eine Stromstärke von 6 Ampere, kann ich die über einen Spannungswandler betreiben, der 10 Ampere liefert?

Der Zigarettenanzünder-Anschluss im Auto bringt ja auch mehr als 6 Ampere.

...zur Frage

Lm3915 Vu-Meter im Auto funktioniert mit Batterie des Autos nicht. Was kann ich tun?

Hi. Ich habe ein Problem mit meinem Led Vu-meter im Auto. Ich habe schon alles nach Schaltplan verlötet und die Eingangsspannung womit der lm3915 die leds schaltet auf meine Endstufe im Auto angepasst. Doch habe ich folgendes Problem wenn ich die Schaltung mit einer seperaten 12v Batterie betreibe funktioniert sie wie sie soll. Doch wenn ich dauerplus oder zündungsplus als Stromversorgung nehme habe ich sehr starke Störgeräusche und meine Endstufe schaltet ab. Da ich nicht immer eine zweite Batterie mit mir durch die Gegend fahren wollte stellt sich mir nun die Frage was soll ich tun ? Ich habe die vu Schaltung zum direkten Anschluss an die Lautsprecher benutzt.Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Ein Vu meter bauen mit Lm 3916?

Ich möchte ein Vu-Meter bauen mit einen LM 3916, weil die leds anbleiben sollen, die in den bereich liegen, die ausgesteuert werden. Nun meine frage ich bekomme 12 V von meiner Stromquelle (Radiotrafo),

Wo könnte ich dan Signal zur "Anzeige herbekommen kann ich da direckt von den Lautsprecher gehen (sind zwei einwege Lautsprecher), ich möchte die 2 vu meter direckt über den Lautsprecher anbringen (füher hätte man gesagt bei einen Kofferradio)? Und wo finde ich einen passenden schaltplan dazu, denn es gibt so viele ich weis nicht was der beste und einfachste für meien zweck ist, denn ich will ja auch nicht an den Vumeter einstellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?