Vu meter anschließen?

1 Antwort

Ein iPod sollte eine wesentlich größere Ausgangsspannung haben als 9 mV. Du brauchst eigentlich nur einen kleinen Vorverstärker, wenn der nur für ein vu-Meter ist, ist denke ich dass du nicht sonderlich auf Audioqualität achten musst, kleine Audio-Vorverstärker gibt es auch als Modul/Bausatz in Elektronikläden oder online zu kaufen. Ich bin trotzdem noch skeptisch was die von dir angegebenen Spannungswerte betrifft. 

Erstmal Danke für Die Antwort, Die ausgangsspannung beträgt natürlich 0.3-0.4 V bei ruhigen liedern und ca. 0.6V bei lauteren Liedern.

Kannst du mir einen bestimmten Verstärker empfehlen?

LG Sebi

0
@MrFrage2001

Wie sieht denn das ganze Setup aus? Du willst doch mit Sicherheit nicht nur das vu-Meter betreiben sondern das Signal auch noch hören? Und was ist die Spannung, die das vu-Meter für Vollausschlag braucht? 35 mV klingen auch da nach sehr wenig. Kann man das nicht einstellen? 

0

Glühbirne an eine Diode anschließen, oder nur an halber Spannung betreiben?

In mein Zimmer ist ein Glühbirne und sie ist zu hell.

Ein Austausch geht auf gar keinen Fall!

Ein Freund von mir meinte aber, man kann sie über eine Diode anschließen, damit sie nicht so hell ist. Eine andre Möglichkeit wäre, sie nur an halber Spannung zu betreiben.

Hierzu habe ich gleich zwei Frage: was für eine Diode nimmt man am besten dafür, und wie hell ist die Glühbirne, also wieviel Watt hat sie dann, und wieviel Licht macht sie, wenn sie nur an halber Spannung betrieben wird.

...zur Frage

Ist m (meter) und lfm (laufender meter) das selbe?

...zur Frage

Wie WLAN 200 meter verstärken?

Wir bauen momentan eine Partyhütte und ich hab mir Gedanken über das Internet gemacht, das schon irgendwie wichtig ist, vor allem wegen der Musik. Jedenfalls habe ich keine Ahnung vom WLAN verstärken und wollte fragen, ob es einen Weg gibt, das WLAN im Outdoor Bereich ca. 200 Meter weiter zu leiten.

...zur Frage

wieviel meter hat 1 qm?

...zur Frage

Schrittmotor mit weniger Strom, dafür mit mehr Spannung befeuern?

Habe einen Nema 17 Schrittmotor mit einer Nennspannung von 2,2V und einem Nennstrom von 2A pro Phase. Nun habe ich nur ein Netzteil, welches bei ca. 3V nur 1A liefert. Reicht das aus um den Motor zu betreiben oder ist das Drehmoment aufgrund des halbierten Stromes gegen Null?

...zur Frage

Lm3915 Vu-Meter im Auto funktioniert mit Batterie des Autos nicht. Was kann ich tun?

Hi. Ich habe ein Problem mit meinem Led Vu-meter im Auto. Ich habe schon alles nach Schaltplan verlötet und die Eingangsspannung womit der lm3915 die leds schaltet auf meine Endstufe im Auto angepasst. Doch habe ich folgendes Problem wenn ich die Schaltung mit einer seperaten 12v Batterie betreibe funktioniert sie wie sie soll. Doch wenn ich dauerplus oder zündungsplus als Stromversorgung nehme habe ich sehr starke Störgeräusche und meine Endstufe schaltet ab. Da ich nicht immer eine zweite Batterie mit mir durch die Gegend fahren wollte stellt sich mir nun die Frage was soll ich tun ? Ich habe die vu Schaltung zum direkten Anschluss an die Lautsprecher benutzt.Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?