Vtech "Lisa lernt laufen" immer müde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mir mal bei mytoys die Bewertungen geladen. Daraus zitiere ich mal: 

"Jetzt das negative und deshalb auch Punktabzug: die Arme müssen immer in ausgestreckter Position bleiben, also ziemlich blöd zum tragen aufn Arm.. Bzw dann will die Puppe ja schon wieder krabbeln und zieht die Beine an. Die Puppe sagt sie will Milch. doch bleibt dann für 20 Sekunden bloß liegen und meine Tochter würde sie gerne länger füttern. doch die Puppe geht dann weiter im Programm und setzt sich schon wieder hin oder steht auf und will tanzen. D.h. ich muss immer schnell sein und die Puppe ausschalten. Außerdem finde ich die Bewegungsgeräusche also den Motor ziemlich laut."

Da stehen schon mal eine ganze Menge Gründe warum das Kind die Puppe ablehnt. In dem Alter bildet sich das Gehör so richtig aus. In der Regel. Da sind die Ohren gerne empfindlich und mögen womöglich solche Geräusche schlicht nicht. Sie können durchaus auch weh tun. 

Und wenn ich dann noch bedenke dass das Kind ja bitte selbst all diese Eigenschaften eigenständig auf die Reihe bringen will und nicht erleben will wie sie vorgemacht werden kann ich sehr gut nachvollziehen dass sich das Kind auf diese Weise von diesem technischen Kram zurück ziehen will ohne die Erwachsenen von denen es existentiell abhängig ist zu vertreiben. 

Sicherlich wäre das Kind mit einer Kiste Holzklötzchen immer noch beschäftigt. Da kann es Formen erkunden, Farben, die Gravitation, kreativ sein, Klang erkunden..... . Vor allen Dingen die eigene Phantasie entwickeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie kommst du zu dem gedanken, dass es ausgerechnet an diesem spiel liegt? dass die nichte das in den letzten tagen intensiv gespielt hat, kann auch nur daran liegen, dass das spiel neu ist.

es gibt eine menge möglicher anderer ursachen. eine z.b. wäre eine rätselhafte krankheit, die jungen und Mädchen zwischen 11 und 19 befällt...

neben der beschruebenen Lust- und Antriebslosigkeit sind symtome unter anderem bei Mädchen:

  • selektive schwerhörigkeit
  • stimmungsschwankungen
  • bleibende schwellungen im Brustbereich

Bei Jungs sind es eher

  • selektive schwerhörigkeit
  • chronische Heiserkeit
  • lokal begrenzte Blutdruckschwankungen

übrigens, diese krankheit verläuft in den aller seltensten fällen tödlich und kann auch nicht bis kaum behandelt werden. die einzig bekannte behandlungsmnethode hat aber schwerwiegende nebenwirkungen.

in der Akuten Phase dieser Krankheit besteht für beide geschlechter eine leicht erhöhte Suizidgefahr... bei Mädchen meist ausgelöst durch Liebeskummer, bei Jungs eher unfreiwillig im Rahmen von Selbstüberschätzung.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoleU
09.01.2016, 00:18

Bitte einmal richtig lesen!! Es handelt sich um eine sprechende Puppe die anscheinend defekt ist.

1
Kommentar von NicoleU
09.01.2016, 00:20

Kenne die Puppe leider nicht. Aber oft hat so ein Spielzeug plötzlich eingeschränkte Funktionen und dann ist nur die Batterie leer.

1

mein Kind hat auch diese pupe zu weihnachten bekommen und wir haben uns auch gewundert dass sie immer sagt ich bin müde da habe ich einfach mal eine einzige Batterie von den sechs getauscht und siehe da sie steht auf und sagt wieder ich bin müde gut dann habe ich alle sechs erneuert und siehe da sie funktioniert tatenlos so wie es vorgesehen ist also falls sie auch diese Probleme haben einfach alle sechs batterieren tauschen und dass Problem ist gelöst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?