v/t diagramm

1 Antwort

Bei einer Geraden ist es egal wie groß Du die Dreiecke reinzeichnest, es geht ja nur um die Steigung, d.h. das Verhältnis von der Geschwindigkeitsdifferenz zur Zeitdifferenz.

Die Geschwindigkeitsdifferenz durch die Zeitdifferenz gibt eben die Beschleunigung.

Und wenn es eben keine Gerade ist, ist die Beschleunigung eben an jedem Punkt anders. Dann musst Du in dem Punkt die Tangente ("Berührende") einzeichnen und deren Steigung bestimmen. Dabei ist es wiederum egal, wie groß die Dreiecke sind, weil die Tangente eine Gerade ist.

Und wenn Du den Weg s über der Zeit t aufträgst, ist es das gleiche, nur dass Du mit dem Dreieck im s/t-Diagramm eben die Wegänderung durch die Zeitänderung bestimmst und damit die Geschwindigkeit kriegst.

Hoffe, ich konnte irgendwie weiterhelfen, ansonsten empfehle ich eher ein einfaches Physikbuch.

Wieso kann ein U-R-Diagramm keine Ursprungsgerade sein?

In Physik haben wir einen Stromkreis gemacht mit Netzgerät, Spannungsmessgerät, Strommessgerät & Glimmlampe. Wir sollten U & I für verschiedene Werte bestimmen und damit R ausrechnen und dann ein U-R-Diagramm zeichnen. Wir haben dazu aufgeschrieben, dass es keine Ursprungsgerade sein darf, da sonst ein Zeichenfehler vorläge. Kann das sein? Könnte mir das dann bitte jemand erklären? Oder Hab ich das etwa falsch mitgeschrieben? Es ist wirklich dringend, weil die Klausur die wir darüber schreiben ist morgen!! Dankeschön!! :)

...zur Frage

wann schmilzt eisen?

ab welcher temperatur schmilzt eisen? das sollen wir in einem Temperatur-Zeit-Diagramm in physik (mein absolutes lieblingsfach) einzeichnen..

...zur Frage

Wie soll ich das Diagramm zeichnen?

Also ich muss ein Säulendiagramm zeichnen aber die Zahlen sind viel zu groß! ich hab versuch pro 1cm 500.000 einzuzeichnen aber nicht mal das ging. Wie soll ich es reinzeichnen habt ihr ideen?

...zur Frage

Physik Diagramme Formeln?

Ist t=s/v die Formel für das a-t-Diagramm, s=v•t für das s-t-Diagramm und v=s/t für das v-t-Diagramm? Wenn das nicht stimmt, verbessert mich bitte:)

...zur Frage

Federn in der Physik, wie zeichnet man eine weiche und wie eine harte Feder ins Diagramm?

In Physik müssen wir eine harte und eine weiche Feder in ein Diagramm einzeichnen, wir haben keine Angaben, deswegen gehe ich davon aus das eine steiler gezeichnet werden muss, aber welche? Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?