Vsync mit der geforce gtx 1060?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die normale "V_Sync" - Funktion kannst Du mit jeder Grafikkarte an jedem Monitor benutzen. Demnach kannst Du an Deinem Monitor auch mit einer GTX 1060 die V_Sync - Funktion genauso nutzen, wie mit Deiner aktuellen GTX 650Ti.

Das heißt ich könnte v sync auch mit der rx 470 nutzen?

0
@freakcomputer7

Ja, "V_Sync" ist nicht mit "Freesync" ( AMD ) oder "GSync" ( Nvidia ) zu verwechseln, bei deren Funktionalität "variabler Frequenzanpassung" man dann einen dementsprechend befähigten Monitor bräuchte.

Dein Monitor kann aber weder Freesync noch GSync, und somit kannst Du per allgemeinem "V_Sync" die Frequenzanpassung nur im Wert der monitorseitig vorgesehenen Festfrequenz vornehmen. ( also genauso wie mit der aktuellen GTX 650Ti ). 

Ob die Grafikkarte nun eine Radeon, Geforce oder gar Intel ist, spielt hierfür ( normales "V_Sync" ) keine Rolle.

0

Ich fand das nur etwas komisch das die gtx 1060 nicht in dieser Liste aufgeführt ist: http://www.geforce.com/hardware/technology/adaptive-vsync/supported-gpus

0
@freakcomputer7

Ist vollkommen egal. Dein Monitor unterstützt doch ohnehin keine Sonderfunktioñen wie "Freesync" ( AMD ) oder "GSync" ( Nvidia )

" Normales V_Sync " ist ( wie gesagt ) in Deinem Fall IMMER möglich... auch mit einer Radeon oder Geforce ODER gar Intel, Matrox....oder... 

Zurück zu Deiner Frage : JA, auch mit einer Geforce GTX 1060 kannst Du wie gewohnt von Deiner GTX 650Ti das "normale "V_Sync" wie gewohnt weiter nutzen.

0

Ich würde m Testweise mal einen anderen Monitor nutzen, ob das Problem dort auch auftritt. Oft ist nicht die Grafikkarte selbst an dem Problem schuld.

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte  da die gtx 650 ti Allgemein mir schon zu schwach ist.

0
@freakcomputer7

Hol dir aktuell keine Nvidia Grafikkarte auch wenn du noch so dran Interessiert bist. die AMD/ATI RX 5XX Serie ist besser und vor allem günstiger. eine 1060 kostet um die 370 Steine eine RX 580 von AMD/ATI nur 289 Euro und bietet die gleiche Leistung.

Das nur mal so als Tipp

0

Öm die gtx 1060 mit 6gb vram von Gigabyte kostet auf mindfactoty 280€

0

Was möchtest Du wissen?