Vsphere vm ware - wie kann ich eine ISO von meinem remote rechner auf den gast schieben ohne zwischen schritt mit dem host?

1 Antwort

Möchtest du die ISO dem Gast zur Verfügung stellen, also als CD mounten, oder

möchtest du die ISO ins Filesystem vom Gast schreiben? Das wird jetzt nicht so ganz klar aus deiner Frage.

oh schuldige,

ich brauch die iso im filesystem vom gast =)

0
@kaVonChemie153

Öhm dann brauchst du doch nur Zugang zum Gast, via RDP(im Falle von Windows) oder SSH, SMB etc bzw vom Gast runter auf den Filesystem.

Wenn du einen Login auf dem Gast hast ist das dann doch kein Problem

0
@GladiusMusculus

*hust* bin rellativ neu in der it .. kenn das meiste noch nicht - hab jetzt scp benutzt .. hab ich unter dem stichwort ssh gefunden ^^

also es hat funktioniert , danke =)

0
@kaVonChemie153

Na dann ist ja alles gut, Übung macht den Meister ;-) Ich war nur etwas überrascht hier was von VMWare zu lesen, ein doch eher unübliches Thema auf gutefrage.

0

Teamspeak 3, Kicken/Bannen nach Herachie?

Hey,

Ich habe folgende Server Gruppen: Admin, Supporter, Mitglied, Guest. Ich möchte, dass der Supporter alles unter sich Kicken und Bannen kann. Außerdem soll die Gruppe der Mitglieder, Gäste kicken können aber nicht Bannen.

Leider funktioniert das nicht....

Mein Gast kann kicken, mein Supporter kann nicht bannen.

Meine Powervergabe habe ich so skalliert: Admin 75, Supporter 50, Mitglied 35 und Guest 25.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Kann Administrator auf Browserverlauf von Gast zugreifen?

Kann der Admin von einem rechner den Browserverlauf eines Gastes einsehen, insbesondere auch, wenn der gast auf seiner Plattform den Browserverlauf gelöscht hat.

Es geht nicht unbedingt nur um den Verlauf. Wenn der Gast auf seiner Plattform die Cookies löscht, sind sie dan für den Admin ebenso nicht mehr zugänglich oder kann er immernoch auf dieser zugreifen. Und kann der Admin auf seiner Plattform den Browserverlauf eines Gastes nachvollzeihen, auch wenn der gast auf der eigenen Plattforn ebendiesen gelöscht hat.

Danke für Antworten :)

...zur Frage

RemoteDesktopverbindung klappt nicht mehr bei neuen virtuellen Maschinen - woran liegt es?

Ich hab seit kurzem das Problem, dass ich neu erstellte virtuelle Maschinen in VirtualBox nicht mehr per RDP-Verbindung erreichen kann. Host und Gast sind beide im selben LAN. Die IP's befinden sich auch im gleichen Netz (192.168.178.x)

Normalerweise hat das immer wunderbar geklappt, solange ich vor der Erstellung in den Netzeinstellungen von VirtualBox auf Netzwerkbrücke mit dem Netzwerkadapter umgestellt habe und den Remotezugriff unter den Systemeinstellungen des Zielsystems angeschaltet habe.

Dabei weißt sich noch ein komisches Problem aus. Ich kann die VM nicht anpingen (Zeitüberschreitung - egal ob IP oder Name). Von der VM aus kann ich jedoch die anderen Rechner anpingen.

Kennt jemand das Problem und was kann man dagegen tun. VirtualBox ist aktuell. Der Server ist ein Win7Pro. Die ZielVM ist ein Windows 10 Home.

Ich habe auch noch eine ältere Installation mit Windows 10. Dort geht der Zugriff. Klappt nur bei allen neu erstellen Maschinen nicht. Alle Systeme sind aktuell (Treiber und Updates)

...zur Frage

Was sind Vor-/Nachteile von Typ 1/2 Hypervisor?

Hallöchen. Wie Typ 1 und 2 HV funktionieren lässt sich ja googeln (gut, meine eigentliche Frage vllt auch, aber hab nichts dazu gefunden. :( ). Jetzt ist aber die Frage, welche Vor und Nachteile die beiden HV bieten und da bin ich überfragt?!

Ist die Tatsache, dass die VM direkt auf der Hardware läuft an sich schon ein Vor oder Nachteil? Kann mir da jemand was dazu sagen?

Danke

...zur Frage

ISO aus Virtualbox VDI erstellen

Hallo zusammen,

wie die Überschrift beschreibt, probiere ich im Moment ein Bootfähiges ISO Image aus meinem virtuellen Ubuntu zu erzeugen. Ich stelle mir das ganze so vor, das ich nachher einen bootfähigen Stick habe, mit dem ich meinen Rechner starten kann (nicht virtuell). Aus Google bin ich leider nicht so richtig schlau geworden. Das Host-System ist Windows.

...zur Frage

Kann man bei TS3 einstellen, dass wenn ein Admin joinen will ein Guest gekickt wird?

Hallo Community, ich habe einen TS3-Server mit leider nur 4 Slots. da aber 5 Leute den Server nutzen wollen aber auch nur 4 bezahlt haben, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass wenn ein Admin joinen will, der Server aber voll ist, dann der Gast gekickt wird und ihm evt auch noch angezeigt wird warum?

Vielen Dank und liebe Grüße, iJonasTech

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?