Vserver zeit falsch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun aktuell ist Europe/Berlin eingestellt. Darunter ist nochmal die Zeit in UTC, aber nur zur Information (oder als die Zeit, mit der das OS arbeitet).
Aktuell sind das +2 Offset zu UTC.

Wenn die Zeit selbst falsch ist, dann braucht es ein "date" oder ein installiertes und aktives "ntp".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechDeck4733
04.08.2016, 18:04

es kommt immer: "cannot set date, operation not permitted".

0

Hallo

Ich habe auf meinem Vserver das Problem das die Zeit falsch läuft.

Jemand der einen öffentlich erreichbaren Server betreibt sollte aber schon in der Lage sein diese stinknormale Aufgabe lösen zu können.

Natürlich benötigt man root-Rechte für diese Änderungen. Am einfachsten ist es wenn man die Uhrzeit über einen NTP-Server synconisieren lässt.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?