vServer von Strato startet sich regelmäßig neu, warum/ erfahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo piobar,

Hast du schon mal geschaut ob da irgendwo vlllt "automatische neustart(s)" steht bzw "Aufgaben Planung"?

Weil das klingt komisch. Hast du schon mal bei beidenn geguckt? Also Webinterface und auf dem sserver selbst?

da hast du aber gehörig was falsch eingestellt. ein Server startet nicht von allein neu ...

setze den Server neu auf,  dann ist alles ok und die Neustarts werden aufhören. 

Dann musst du nur noch aufpassen, was du so installierst,  vielleicht ist ja eine Anwendung dabei,  die die Neustarts auslöst...

Danke für die Antwort, leider habe ich bereits den Server kompletgt neu aufsetzten lassen. Auf dem Server sind nichts weiter wie drei Excel Dateien und einen TeamSpeak 3 Server mit gerade mal fünf Slots. Alles kein Grund für große Abstürze...

0
@piobar

das stimmt in der Tat...

ich habe auch einen Server von Strato, auf dem Windows Server 2012 läuft - der war seit beginn noch nie down, was mich bei dir schon wundert...

bist du sicher, dass dort nicht mehr Dienste laufen, als unbedingt nötig ?

0