Vserver user anlegen und ordner zuweisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hol dir ein rcon plugin oder nutz die server eigene variante die in der config angeschaltet werden kann. Jetzt soll sich dein kollege nur noch ein programm holen das damit verbunden werden kann. Ich nutzte zb eine app zum verwalten. Diese hat auch eine konsole. Eine gute app ist zb MConsole und ein gutes rcon plugin und app ist RemoteController.

Danke das war ein guter Tipp aber Wenn der server mal gestoppt ist kann er ihn nicht wieder starten

0

Ja das ist das problem. Dafür hab ich auch noch keine richtige Antwort sorry.

1

Hollt euch proftb

apt-get install proftb

dann

useradd BENUTZERNAME -d ORDNER (zb. /var/www/HP)

dannach

passwd BENUTZERNAME

dann das Passwort eingeben

zum schluss

/etc/init.d/proftpd restart

dann kann der benutzer nun über beliebiges FTP Client auf den server connecten mit dem port 21

Beim letzten Befehl gibt die console mir diese Meldung: -bash: /etc/init.d/proftpd: No such file or directory

0
@ModPascii

sorry hab mich beim ersten command verschrieben muss natürlich

apt-get install proftpd

heißen nicht proftpb

0

Das kommt wieder die selbe meldung raus

0
@ModPascii

hasst du skype für bildschirm übertragung wenn dann gib mal dein name

0
@IceBaun

nein skype hab ich leider nicht aber ts3 und teamviewer

0
@IceBaun

ich habe dir in der freundschafts anfrage die ip rein geschrieben

0

Hey ModPascii,

ichbin jz nicht profi aber vlltt mit adduser und den user der den nutzer verwenden darf dann nur das passwoort geben.

Ansonsten frag mal den User Linuxhase der sollte es wissen

Was möchtest Du wissen?