VServer oder lieber hosten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Root Servern müsste man alles selbst machen. So hat man auch mehr Möglichkeiten. Wenn man einen kompletten Root Server hat, kann man ihn auch ausversehen schrotten. xD

Es hat aber den Vorteil, dass sich mehr umstellen lässt im Hintergrund und man für den Server auch eigene Scripts und so machen kann.

Wenn man allerdings noch wenig Erfahrungen in Servern hat, sollte man normale Minecraft PE Server mieten. Da braucht man noch nicht so viel Erfahrungen und man hat eine benutzerfreundliche Oberfläche.

Aber wichtig ist eben, was Einem am Besten gefällt. ;)

(Ich persönlich habe einen Root Server, worauf mein Minecraft PE Server läuft, der seit Jänner 2017 durchgängig in den Top 10 ist. ;P)

MinecraftPlugs1 04.03.2017, 15:05

ich werde mir so oder so einen vServer nehmen weils besser ist :) ps: wie ist die Server Ip?

0
Domme3011 04.03.2017, 15:07
@MinecraftPlugs1

dokiacraft.de ist die Server IP. Falls du dann noch Hilfe brauchst, kannst du mich auch auf Google+ oder Twitter anschreiben mit dem Namen "Doklenik". Habe schon seit 2014 Minecraft PE Server und habe somit viel Erfahrung. ;)

0

Das kommt ganz darauf an wie erfahren du bist. Meiner Meinung nach, lohnt es sich immer einen Root Server zu nehmen. Oder einen vServer.

Was möchtest Du wissen?