Vserver für Minecraft Netzwerk Kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man sollte erstmal ein paar grundlegende Dinge überlegen:
Was möchte ich für Server hosten?

Ein kleinen Bungeecord oder nur ein paar nicht zusammenhängende Server oder nur 1 Server.
Für ein Bungeecord Netzwerk würden 4GB bei 2 Servern + einen Bungee gradeso reichen(setzt sich aus 300MB System bei Linux Host +700MB Bungee und 1,5GB pro Server)
Für mehrere einzelne Server Denkrichtung wären so 3 die maximale Menge.(300MB System bei Linux hosts und dann pro Server 1,2 GB) Die letzte Option ein Server mit 3,7GB.  

Will ich vielleicht sogar ein modpack dann würde ich mit Bukkit also mit Plugins mindestes 4GB einrechnen also schwer machbar mit einem 4GB V. Einen ohne würde ich so 2 GB geben und das wäre dann machbar.

Einer der wichtigsten Faktoren ist die CPU. Wenn die CPU Schach ist kannst du noch so viel RAM haben.

Im großen und Ganzen wenn du ein netzwerk aufbauen willst würde ich erst mindestens bei 8GB klarkommen. Für einen kleinen privaten Gebrauch reichen aber 4GB aus.

LG Chris(vom Handy)

Der RAM könnte ein Problem werden MC braucht da sehr viel. Für viele Server brauchst du minimum 32GB

Wie viel Leistung hat so ein VCore?

Was möchtest Du wissen?