Vserver für mehrere Webseiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für was 2 Mailserver? Bist du dir sicher das du weißt was du genau brauchst?

Und welche inhalte (html, js oder Flash) der Server ausliefert ist performancemäßig egal sofern Serverseitig nichts gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisiBreu
20.09.2016, 14:20

Danke erstmal!
Ich wollte eigentlich nur sagen das halt keine "mega" heftigen Sachen drüber laufen.
Die 2 Mailserver müssen aus Domain und Abteilungsgründen gesondert gehostet sein. (wurde mir vorgegeben)

0

Es scheint, dass du nicht soviel Ahnung von Management von Server hast?

Ich würde dir stark von vServern abraten und dir zu Shared Webhosting Angeboten raten. Root-Server sind sehr aufwendig und nichts für den Laien gedacht. Du brauchst Expertise, um diesen richtig zu konfigurieren und musst ihn auch absichern, gegen Crashs und gegen gezielte Angriffe.

Selbst nach der Installation hört die Arbeit nicht auf. Dann musst du dich um die Pflege kümmern, Updates installieren, Bug-Reports auswerten, System auf Sicherheit überprüfen usw. usw.

Wenn der Server dann mal crasht, musst du sofort einsatzbereit sein und eingreifen, denn ansonsten ist deine Website offline. Schon blöd, wenn du gerade am schlafen oder im Urlaub bist.

Für normale Websites reichen Shared Webhosting Angebote absolut aus. Dort erhälst du eigentlich auch immer Mailspace und kannst Emails per SMTP versenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Webtropia 250gb HDD, 4gb RAM, 1gbit 7,99€ a mit windows und plesk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ERANO0DE
16.11.2016, 11:26

Größter Misthaufen ! Plesk was mit Fehlern installiert wird. Festplatten/SSD Auslastung ist Katastrophe!

0

Was möchtest Du wissen?