vServer behalten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Solange das ganze "nur" unter deinen Freunden läuft musst du dir wenig Sorgen machen. Sollte das ganze aber dann als öffentlicher Server dienen, sprich Hosting für mehr als nur deine Freunde, oder eine Webseite, kann das ganze anders aussehen. Dein Server ist im Normal Zustand nicht wirklich abgesichert, also wenn du etwas grosses planst solltest du dich gut einlesen, es gibt aber genug Webseiten die erklären worauf du achten musst ;)

Levinus00 02.02.2015, 11:25

ich habe mich schon etwas in die Sicherheit eingelesen, SSH ist über Auth Keys gesichert ubd es hat außer mir nur ein Freund einen solchen. habe sonst auch versucht Tipps zu befolgen. Der Server ist natürlich öffentlich und hat auch eine DNS, aber ich wüsste eig nicht wie jemand an die dran kommen sollte. website läuft nicht, apache ist aber installiert, da eine Dynmap von Minecraft läuft

0

Was möchtest Du wissen?