VS2012 App programmieren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe zusätzlich Xamarin Studio (kostenlos) installiert. Dieses hat ein PlugIn für Visual Studio. Erst dadurch kann ich Android und IOS entwickeln.

whiteguard 26.06.2014, 16:32

Ja das hab ich gemeint aber ich hatte es von einem kumpel gehört das dieses plugin etwas kosten soll. stimmt das?

0
JungerPadawan95 26.06.2014, 16:38
@whiteguard

Die Basisversion von Xamarin kostet nichts. Natürlich gibt es eine Premiumversion mit Extras (die keiner braucht).

Um PlugIns für Visual Studio richtig verwenden zu können ist aber schon Visual Studio Professional nötig (mit der Express Version hat es bei mir nicht funktioniert), diese kostet aber schon Geld. Xamarin bietet aber schon einen eigenen kostenlosen Codeeditor an, mit dem geht das auch.

Wenn du aber bei Visual Studio bleiben willst, dann habe ich eine Frage an dich: Bist du Schüler oder Student? Wenn ja, dann nutze das Microsoft Dreamsparks Programm (nutze ich auch ;) ). Dort gibt es viele kostenpflichtige Programme von Microsoft kostenlos (u.a. Visual Studio Professional).

1
JungerPadawan95 26.06.2014, 16:44
@whiteguard

Dann suche dir bei Google Xamarin und lade das komplett herunter (einige GB). Installliere es komplett (mit IOS + Android). Dann sollte es funktionieren.

1
Michael339 26.06.2014, 18:04
@whiteguard

Nur als Hinweis dienend: Wenn Du Student bist und eine (von der Uni/Hochschule etc) Studentenversion von Visual Studio hast, darfst Du diese nicht gewerblich nutzen, also mit dem erstellten Produkt kein Geld verdienen.

1
JungerPadawan95 26.06.2014, 18:10
@Michael339

Ich weiß, aber bisher gibt es von mir noch kein Programm, was meiner Meinung nach es würdig ist, für Geld zu verkaufen. Damit will ich ausdrücken, ich habe zwar eine Menge geschrieben und auch an Freunde weitergegeben. Aber bisher habe ich noch nichts, was ich Uploaden oder sogar für Geld anbieten kann.

0

Wenn Du Apps für IPhone und ... den Namen lasse ich aus unter VS erstellen willst, benötigst Du Drittherstellerkomponenten. Die gibt's, aber nicht immer sind die Ergebnisse zufriedenstellend.

whiteguard 26.06.2014, 15:09

Danke dir. Ich hab das von xamarin so plugins mit denen man sowas machen kann aber habe nirgendswo lesen können ob das kostenlos ist oder nicht. weist du was darüber?

0

Wie kommst du dadrauf das solche Projekte verfügbar sind, ein iOS Projekt gibt es ein Visual Studio nicht. Und nimm doch bitte 2013 und nicht 2012

jailbreaker6899 26.06.2014, 16:49

Dann sag doch bitte auch das du dieses Plugin installiert hast, sonst können wir dir nicht helfen. Und 2. Nein war nur ein Tipp

0

In Visual Studio ist doch standartmäßig keine Erweiterung zur Erstellung von Android oder IOS Projekten installiert. Da musst du erst eine kaufen soweit ich weiß.

Was möchtest Du wissen?