Vrsicherungsschaden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Haftpflichtiger muss einen geschädigten so entschädigen als sei das Ereignis niemals eingetreten. Das bedeutet,  Du hast Anspruch auf Reparatur oder ein Gerät in gleichem alter, gleichem gebrauchszustand und gleicher Ausstattung wie das beschädigte Gerät vor dem Ereignis war.  (das handhaben die Versicherer eigentlich relativ großzügig)

Neu ist wirklich neu, maximal 1 Monat.  Anschließend wird nur der wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert erstattet.  Wenn die Versicherung behauptet,  daß Gerät hat einen Restwert von 90 Euro dann muss sie auch angeben wo dieser Preis zu erzielen ist, ansonsten stehen dir die Differenz zum tatsächlich erzielbaren Preis natürlich auch zu. Das du ohne Zusage gleich ein neues Gerät angeschafft hast, kannst du der Versicherung nicht anlasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coolkata
06.09.2016, 22:31

Danke für die Antwort.  Ich habe mir noch kein Neu Gerät gekauft. Möchte aber genau des gleiche haben mit den gleichen Funktionen aber für den preis gibt es diesen tv nicht ,leider auch nicht bei ebay.  Was die Versicherung behauptet.  Kann ich von der Versicherung verlangen das die mir nachweisen sollen wo ich das Gerät was sie angeblich gefunden haben kaufen kann, fur den Preis.?

Vielen Dank 

0

Also lass es jetzt so stehen. Die zahlen mir jetzt die 90€ Rest wert auch aus. Wollte eigentlich bei denen eine Haftpflicht Versicherung machen. Kann mir eine Familien Haftpflicht Versicherung empfehlen, wo ich nicht so ein geschies habe wenn mal was pasiert. Wo ich aber einen Ansprechpartner vor Ort habe. 

Vielen dank 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.... dann hat sich wohl einer da verzockt.

Als Anspruchsteller hat dieser seinen Schaden doch zu beziffern und gerichtsfest zu belegen und dies hat wohl nicht geklappt.

Es gibt ja auch keinen neuen Wagen, nur weil ein Kotflügel zerbröselt wurde, und wenn der Hund in den Fußboden kratzt, bekommt ja der Vermieter auch keinen neuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiRatlos67
07.09.2016, 04:59

An Deiner Stelle würde ich mich bei dieser Frage mal ganz gepflegt zurück halten.....  Es würde mich nämlich überhaupt nicht wundern wenn eine ganz bestimmte Versicherung hinter dieser Machenschaft steht.... 

Aber nix für ungut. Mir fallen auch noch andere namenhafte Versicherungen ein denen ich diese Vorgehensweise zutraue


2

Was möchtest Du wissen?