VRS Schülerticket bekommen - Wie benutzen?

2 Antworten

In den Bussen gibt es normalerweise vorne beim Fahrer einen Chipkartenleser, auf den man das Ticket zur Kontrolle kurz auflegt bis zur Bestätigung ein Piepton kommt.

Im Stadtverkehr in Köln und Bonn (KVB und SWB) kann es aber auch anders geregelt sein.

Wenn du aufgefordert wirst einfach vorzeigen und beim Einsteigen in den Bus einfach dem Busfahrer vorzeigen.

Welche Bahnen darf ich nehmen hab ein Vrs schülerticket und wollte nach Düsseldorf welche Bahnen und Züge darf ich benutzen?

...zur Frage

Bus und Bahnticket

hey ich hab mal ne frage. Seit letztem Jahr Sommer bin ich aus der Schule und ich hatte damals ein schülerticket für 11 euro im monat womit ich im ganzen VRS gebiet rumfahren konnte. Da ich ja seit letztem Jahr nicht mehr zur schule gehe wurde das abo automatisch gekündigt und wir sollten eigentlich die Karte wieder abgeben oder halt 10 euro wenn man sie verloren hat. Ich fahr eigentlich immer bus damit da man sie eh fast immer nur zeigen muss und durchgehen kann. Letztens wurde ich aber doch mal kontrolliert und musste meine karte an dieses sensording halten. Mir wurd richtig Bange da das ticken ja eigentlich schon längst überfällig sein sollte. Doch dort stand Ticket gültig und ich konnte durchgehen.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Glaubt ihr ich kann damit jetzt unbesorgt weiterhin Bus fahren oder lag es vielleicht am automaten das er vllt kaputt ist oder so. Und wisst ihr ob ich damit auch Bahn fahren koennte ? oder haben die dort andere Kartencheckgeräte ?

hat schonmal jemand damit erfahrungen gemacht oder hat irgendeine idee ? Kann man vielleicht irgendwo nachgucken ob das ticket noch gueltig ist.

...zur Frage

Microsoft office kaufen wie genau?

Muss man da irgendwas beachten und wie macht man das GENAU ?

...zur Frage

Brustform beeinflussen?

Hallo zusammen,

ich bin 18 Jahre alt, 1,80 groß und wiege 62kg, bin also relativ schlank. Daher habe ich auch wenig Oberweite (75A). Das allein stört mich zwar schon aber noch mehr stört mich die Spitze Form mit den aufgequollenen Warzen... kann man da irgendwas mit Hausmitteln gegen tun?

Ich schäme mich dafür und kann mir nicht vorstellen meine Brüste vor meinem irgendwann existierenden Freund zu zeigen.

...zur Frage

Mit VRS Schülerticket KVB fahren?

Hey, Kann ich mit meinem VRS Schülerticket auch die Kölner U-Bahn benutzen ? (KVB)

...zur Frage

Was muss man als Vegetarier beachten?

Hallo, ich möchte aus Tierschutzgründen Vegetarierin werden und bin mir unsicher was ich mehr essen muss, um das Eiweiß und andere Inhaltsstoffe von Fleisch und Fisch zu ersetzen. Außerdem weiß ich nicht genau, wie viel man dann allgemein von den ganzen Sachen essen sollte, damit es gesund ist. Wäre ganz nett, wenn mir jemand vielleicht einen Link zu einem Beispiel Tag oder so schicken könnte. Ich hab zwar schon geschaut, aber bisher nichts wirklich gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?