VRS Schülerticket bekommen - Wie benutzen?

2 Antworten

In den Bussen gibt es normalerweise vorne beim Fahrer einen Chipkartenleser, auf den man das Ticket zur Kontrolle kurz auflegt bis zur Bestätigung ein Piepton kommt.

Im Stadtverkehr in Köln und Bonn (KVB und SWB) kann es aber auch anders geregelt sein.

Wenn du aufgefordert wirst einfach vorzeigen und beim Einsteigen in den Bus einfach dem Busfahrer vorzeigen.

Bus und Bahnticket

hey ich hab mal ne frage. Seit letztem Jahr Sommer bin ich aus der Schule und ich hatte damals ein schülerticket für 11 euro im monat womit ich im ganzen VRS gebiet rumfahren konnte. Da ich ja seit letztem Jahr nicht mehr zur schule gehe wurde das abo automatisch gekündigt und wir sollten eigentlich die Karte wieder abgeben oder halt 10 euro wenn man sie verloren hat. Ich fahr eigentlich immer bus damit da man sie eh fast immer nur zeigen muss und durchgehen kann. Letztens wurde ich aber doch mal kontrolliert und musste meine karte an dieses sensording halten. Mir wurd richtig Bange da das ticken ja eigentlich schon längst überfällig sein sollte. Doch dort stand Ticket gültig und ich konnte durchgehen.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Glaubt ihr ich kann damit jetzt unbesorgt weiterhin Bus fahren oder lag es vielleicht am automaten das er vllt kaputt ist oder so. Und wisst ihr ob ich damit auch Bahn fahren koennte ? oder haben die dort andere Kartencheckgeräte ?

hat schonmal jemand damit erfahrungen gemacht oder hat irgendeine idee ? Kann man vielleicht irgendwo nachgucken ob das ticket noch gueltig ist.

...zur Frage

Mit VRS Schülerticket KVB fahren?

Hey, Kann ich mit meinem VRS Schülerticket auch die Kölner U-Bahn benutzen ? (KVB)

Danke :)

...zur Frage

Darf der Busfahrer mir meine noch gültige busfahrkarte (schülerticket) abnehmen?

Hallo erstmal also meine Freundin und ich wollten gerade Bus fahren und sie hatte keine Busfahrer dabei ... nur hatten wir einen wichtigen Termin und mussten fahren. Also bin ich vorgegangen und habe ihr die nachher gegeben nur hat der Busfahrer es gemerkt und ihr die abgenommen und dann hat er ihr die nicht wieder gegeben als ich gesagt habe ja komm dann fahren wir mit nem anderen Bus. Aufjedenfall habe ich dann gefragt ob ich meine Karte wieder bekommen könnte und dann meinte der knallhart NEIN und jetzt habe ich garkeine mehr. Der meinte nur da die Karte jetzt die vws bekommen würde.
So meine fragt ist halt ob der Busfahrer mir MEINE Busfahrkarte abnehmen darf da es ja mein Eigentum ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?