VRS Bahn Ticket morgen noch gültig?

...komplette Frage anzeigen Ticket Beispiel - (Bahn, Zug, vrs)

2 Antworten

Auf dem Ticket steht 15.05.09?

Ist nur ein Beispiel Ticket aus dem Internet.

0
@destinyy

Danke, aber was soll mir das jetzt genau sagen? Ist das ticket somit morgen nicht mehr gültig, obwohl es unbenutzt ist?

0
@scare1993

Es ist gültig. Bei dir steht ja sicherlich 03.09.14 xx:xx Uhr drauf, oder? Wenn ja, dann ist es ab diesem Zeitpunkt 360 Minuten gültig. Und du musst es nicht entwerten, das ist sozusagen schon entwertet.

0
@destinyy

Nein, da steht das Datum (heute) und die Uhrzeit drauf, an dem das Tiket eben gekauft wurde.

0
@scare1993

Dann weiß ich es selber nicht. Wenn du der Meinung bist, dass du das Datum und Uhrzeit von morgen genommen hast, dann habe ich keine Ahnung, ob es noch gültig ist.

Dann ruf bei der Bahn an und frag die wie das mit dem Ticket nun ist.

0
@destinyy

Die Meldung betrifft die S-Bahn-München, nicht den VRS (Raum Köln).

Die Situation ist aber vergleichbar: Einzel- und Tagestickets des Verkehrsverbundes werden aus DB-Automaten grundsätzlich zum sofortigen Fahrtantritt ausgegeben.

0

Das Ticket ist direkt nach dem Kauf gültig. Steht ja vorne drauf ;) Die Tickets die man noch entwerten muss, bekommt man an den Bahnschaltern.

Also ist das somit morgen nicht mehr gültig? Tut denn kein Kontrolleur mehr das Ticket entwerten?

0
@scare1993

Nein, dass entwerten musst schon selbst machen. Ausser bei diesen Tickets, da steht es ja drauf, dass man es nicht mehr braucht.

0
@lillsister

Kann ich das Ticket somit morgen nicht benutzen, obwohl ich es bis dahin nicht gebraucht habe?

0
@scare1993

Ich denke nicht. Sonst rufe doch bei der bahn service hotline an, die können dir das bestimmt beantworten.

Ich würde mit dem Ticket nicht fahren.

1
@scare1993

Dann hast du vermutlich am Automaten den Hinweis bzw. die Warnung übersehen, dass die angegebenen Reisedaten nicht für den Fahrscheinkauf übernommen werden.

Das funktioniert zwar bei DB-Fahrkarten, aber nicht bei VRS-Tickets.

0

Was möchtest Du wissen?