VRR: Schokoticket während Ausbildung

2 Antworten

Wenn du das Schokoticket unberechtigt nutzt, hast du keine gültige Fahrkarte, zahlst mindestens 40 Euro und musst zusätzlich mit einer Strafanzeige wegen Betrugs rechnen.

Und wie kommst du auf den Preis von 100 Euro? Benötigst du wirklich ein Ticket Preisstufe D?

Wenn du z.B. das YoungTicketPLUS (im Abo) in einer niedrigeren Preisstufe nimmst, kannst du damit auch abends (ab 19 Uhr) und am Wochenende in der ganzen Region Nord oder Süd (= Preisstufe D) des VRR fahren.

http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/youngticketplus/index.html

Dein Schokoticket wird sicher sehr schnell gesperrt werden, sobald du keine Schulbescheinigung vorlegen kannst. Ab August musst du auf YT plus wechseln. Für 100 E gibt es allerdings keins, nur für 85 und 126 ( d u E).