VRR-Bereich - zählt Düsseldorf Flughafen zu Düsseldorf Mitte/Nord oder Düsseldorf Süd?

1 Antwort

Der Flughafen liegt im nördlichen Stadtgebiet und damit im VRR-Tarifgebiet Düsseldorf Mitte/Nord.

Mit dem Youngticket nach Düsseldorf?

Hallo zusammen! Ich habe das Youngticket, Stufe A3 und wollte damit von Dortmund nach Düsseldorf fahren, reicht dafür ein Zusatzticket? Oder brauche ich eine normales Fahrkarten Ticket? Weil ein normales ist so teuer...

Vielen Dank im voraus! LG Marina :)

...zur Frage

vrr: Wo Grenze Düsseldorf Nord/West (43) und Süd (53)

Hallo zusammen,

ich will die Tage nach Düsseldorf Benrath. Mit meinem C-Ticket des VRR habe ich aber nur Düsseldorf Nord/West mit drin. Ist Benrath da mit drin? Und wo kann ich diese Infos auch für andere geteilte Städte bekommen?

Danke im Voraus...

...zur Frage

Ist mein Schokoticket D Nord oder D Süd?

Hallo,

ich besitze ein Schokoticket. Damit fahre ich normalerweise, aufgrund meiner Schule, von Geldern nach Krefeld-Oppum, was sonst problemlos funktioniert. Ich wollte jetzt mit ein paar Freunden nach Düsseldorf fahren, bin mir aber nicht sicher, ob mein Schokoticket bis dahin noch gültig ist. Ich kenne die Karte dazu und sehe, dass ich theoretisch D-Nord sein müsste, Düsseldorf aber im D-Süd-Bereich liegt.

Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:

1. Woran erkenne ich, ob mein Ticket D-Nord oder D-Süd ist?

2. Ich fahre ja von Geldern nach Düsseldorf (die gleiche Zug, als wenn ich nach Krefeld Oppum fahren würde) und steige nicht um. Kann ich da fahren?

Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe. Wenn nicht, fragt einfach.

Danke für eure Hilfe. Grüße,

...zur Frage

VRR Bereich - Eurobahn nutzen?

Kann ich mit nem normalen Ticket im VRR Bereich auch die eurobahn nutzen oder zählt die wie der ic, ice?

...zur Frage

Essen Stadtteile: Gehört Rüttenscheid zum VRR Gebiet Essen-Mitte/Nord oder Essen-Süd?

Hallo,

Es geht um den Tarifplan des VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr).

Ich wohne in Rüttenscheid, gehört das zum Gebiet Essen-Mitte/Nord oder Essen-Süd?

Danke für die Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?