Vrr - Ticket im Abo bestellen und sofort wieder kündigen? Ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das bringt nichts.

Wenn du das Abo vor Ablauf eines Jahres kündigst, wird dir der Unterschied zwischen Abo-Preis und Normalpreis nachberechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Petzliese
27.10.2012, 20:56

Danke für die hilfreiche Antwort.

0
Kommentar von Rolf42
28.10.2012, 09:17

Zur Ergänzung hier noch die Quelle dazu - die Abobedingungen:

http://www.vrr.de/imperia/md/content/service/tarifinformationen/anlage_7_abonnementbedingungen_t1000_t2000.pdf

Unter Nummer 6 steht dort:

Wird das Abonnement vor Ablauf der 12-Monats-Frist gekündigt, so wird zu dem Abonnementpreis der Unterschied zwischen Abonnementpreis und dem Preis einer allgemeinen Monatskarte für den zurückgelegten Teilzeitraum erhoben. Das gilt nicht, wenn der Abonnementvertrag mindestens 1 Jahr bestanden hat und in diesem Zeitraum die monatlichen Beträge gezahlt wurden.

0

Ja du kannst es zwar kündigen. Aber wenn du das Ticket vor Ablauf des ersten Jahres kündigst, dann mußt du die Differenz ziwschen Abo und normaler Monatskarte nachzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du machen. Aber du musst dann im Dezember den Preisunterschied nachzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinflip
27.10.2012, 17:59

Sinnvoll ist das bei Abotickets, die dir mehr Nutzen bringen als das einfache monatsticketes.

0

Eigentlich steht ja alles auf der Website des VRR. Wenn du ein Jahresabo abschließt kannst du nur zum Ablauf des Jahres kündigen, sprich, du musst das ganze Jahr bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinflip
27.10.2012, 17:41

fail

0
Kommentar von Petzliese
27.10.2012, 20:53

wfes02 - Wenn alles auf der Seite steht verstehe ich nicht so ganz wieso du dann Falschaussagen tätigst. Meine Frage scheinst du dir auch nicht durchgelesen zu haben, da steht selbst die Kündigungsfrist bereits!

0

Was möchtest Du wissen?