VRAM Kühlung Frage

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Muss mindestens Passiv gekühlt sein. Also Kühlkörper drauf!

...und da reicht der Luftzug des Grafikkartenlüfters wirklich nicht aus? Weil im Internet ließt man zu 90 %, dass dieser ausreichen würde. Aber 10 % sagen eben das Gegenteil ^^

0

Kommt drauf an, wenn du mit dem Rechner nur surfst, reicht das sicherlich aus. Kaputt geht ja auch im Normalfall nichts, ABER sobald eine gewisse Temp. erreicht ist, drosselt sich deine Grafikkarte, zu Beispiel bei Spielen. Und für die Lebensdauer ist eine kühle Betriebstemperatur immer besser als Anschlag am Limit

1
@PeterPan008

Die GPU, also der Grafikprozessor wird unter Furmark max. 71°C warm. (also dauerhaft, auch nach ner halben Stunde) Sollte eigtl vollkommen im grünen Berech sein. Aber wo kann man die Grafikkartenspeichertemperatur (VRAM) eigentlich auslesen? Danke!

0

Was möchtest Du wissen?