VRAM entlasten bzw wenn er vollgeschrieben ist während des Spiels löschen?

1 Antwort

Es gibt Möglichkeiten den Videospeicher zu leeren aber davon hast du nichts. Die GraKa kann nur mit daten arbeiten, die in ihrem Speicher liegen. Wenn du diesen während des Spiels löschen würdest, wäre das Spiel sofor beendet. Es würde abstürzen. Alle Berechnungen, Transformationen etc... laufen im Speicher der GraKa ab. Insofern sollte der Speicher ja "immer voll" sein. Nur so kann die Karte arbeiten.

Wenn deine Texturen etc... natürlich zuviel Platz belegen das ein normales Spielen nicht mehr möglich ist oder zuviel und ständig von der Platte nachgeladen werden muss, solltest du event. doch darüber nachdenken ob du diese nicht entfernst.

Hey, danke Dir für die schnelle Antwort. Ich hab mir schon sowas gedacht, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts :)

0

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Hab gelesen, umso höher die Auflösung umso größer muss der Grafikpeicher sein, stimmt das?

Heißt das dann also, wenn ich Battlefield 3 auf einem 24Zoll Monitor (1920x1080) auf höchster Stufe spielen will, brauche ich eine Grafikkarte mit einem großen Speicher?

  • Wie groß sollte der Grafikspeicher sein?
  • Reichen 2 GB für die aktuelle Spiele?
...zur Frage

Was kann ich tun, damit meine Facebook-Spiele nicht immer so lange zum laden brauchen?

Hallo!

Und zwar spiele ich auf Facebook gerne SimsSocial, Farmville und sowas. Läuft auch alles ganz prima, nur ein Problem tut sich früher oder später bei jedem der Games dort auf. Ich beschreib es mal, denn ich hoffe, daß es hier ein paar Leute gibt, die sich gerade in den Bereichen auskennen:

Immer wenn ich die erste Zeit eines der FB-Spiele spiele läuft alles super. Jedoch je größer meine Farmen, bzw. mein Haus bei SimsSocial mit der Zeit wird, desto länger braucht mein Browser zum laden.

Farmville hab ich momentan ganz an den Nagel gehangen, weil meine Farm(en) dort mittlerweile so dermaßen groß sind, daß das Spiel nur noch lädt und lädt und lädt, sobald ich mich eingeloggt habe. Ich hab so eine Anzeige im Desktop, wo ich sehen kann wieviel vom Arbeitsspeicher genutzt wird, und während Farmville lädt ist der gesamte Arbeitsspeicher (2GB) voll (will demnächst nochmal 2GB Arbeitsspeicher dazu holen in der Hoffnung daß das dann schneller geht).

Bei SimsSocial ist es so, daß im Gegensatz zum Anfang, wo das Spiel durchgehenhd flüssig lief und auch beim Start keine Probleme aufkamen, es mittlerweile so ist (jetzt hab ich ja auch viel mehr Gegenstände und ein größeres Haus, als zum Anfang), daß das Spiel, während des Spielens immer langsamer und langsamer wird, bis es fast in Standbildern endet, was dann für mich heisst, daß ich das Spiel alle 10-15 Minuten komplett verlasse, den Cache und die temporären Internetdateien lösche und mich dann wieder einlogge. Denn dann läuft es wieder flüssig, bis es nach 15Minuten wieder so weit ist, daß ich wieder alle Daten löschen muss um mich neu einzuloggen.

Den Cache meines Browsers habe ich mittlerweile auf die höchstmögliche Größe eingestellt, (1024MB), aber trotzdem ist alles wie vorher. (Unter der Cache-Standard-Einstellung genauso.)

Ich nutze ein Addon namens Adblock. (Kann es daran liegen ? Allerdings habe ich es auch ab und an deaktiviert und dann ist das Spiel trotzdem genauso lahm).

An meiner Hardware liegt es auch nicht denke ich, aber da bin ich auch ned so versiert,daß ich genau weiß, ob das alles so stimmt, deswegen schreibe ich mal auf, wie es um die Hardware meines PC's bestellt ist:

-> AMD-CPU Phenom II X4 965 Black Edition (4x 3,4GHz) -> eine ATI-Radeon Gamer-Grafikkarte (weil jemand aus meiner Familie WoW spielt .. welches übrigens einwandfrei läuft^^) ... leider weiß ich da ned genau die Daten, ist aber n riesen Klopper das Ding -> 2GB Arbeitsspeicher (wird auf 4Gb bald aufgerüstet,aber 2GB Arbeitsspeicher können doch ned der Grund sein, weswegen die Spiele so lahm sind und laden und laden und laden oder?) -> die Festplatte ist nicht so groß, aber ich denke, daran wird es ja wohl kaum liegen oder?

Ich hoffe es gibt hier einige 'Cracks'^^, die den einen oder anderen Tip haben, wie man dafür sorgen kann, daß diese Spiele ned so lange laden und ned jedesmal nach wenigen Minuten so langsam werden.

Ganz liebe Grüße und schonmal vielen Dank für eventuelle Antworten (hoffentlich) !

...zur Frage

Da ist so ein komischer Xbox 360 Controller Treiber Runtime Fehler?

Ich hatte meistens immer einen Xbox 360 Controller am pc Mit Kabel aber seit einiger Zeit habe ich einen Xbox One Wireless controller für den PC und bekomme immer nach dem einloggen Die Fehlermeldung wie auf dem Bild(Und ja, Man kann sie einfach wegklicken) sie hat so ein Xbox 360 icon. HILFE!!!

...zur Frage

USB Tastatur an Notebook anschließen geht das?

Hallo Liebe Community,

möchte für Lanpartys eine externe Tastatur an mein Notebook anschließen. Da es für Nächtelange Lans doch sehr anstrengend ist die ganze Zeit auf einem Notebook zu spielen würde mein Notebook als Desktop-PC fungieren mit externem Bildschirm, Tastatur und Maus. Bevor ich jetzt aber eine USB-Tastatur kaufe würde ich gerne wissen ob es überhaupt geht, da Notebooks in freier Wildbahn normalerweise ja schon eine eingebaut haben. Oder verhält es sich wie bei Touchpad und USB-Maus, dass dann halt beides geht.

Über die Frage warum ich mir nicht gleich einen Desktop für sowas gekauft habe möchte ich hier bitte nicht diskutieren.

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

FPS instabil trotz gutem PC und niedrigen Einstellungen?

Ich habe folgendes Problem: Bei Spielen wie zum Beispiel Battlefield, The Division, Rust, Far Cry (Also eben Spiele die gute Systemvorraussetzungen benötigen) sind meine FPS sehr instabil. Sie schwanken meiste zwischen 30-60 FPS. Während des spielens merkt man den Unterschied stark und es ruckelt immer. Ich habe auch bemerkt, dass bei den Spielen mein Lüfter lauter wird und meine Festplatte komplett ausgelastet ist (merke ich daran, dass wenn ich z.B. ein anderes Programm oder ähnliches öffne während ich eines der Spiele offen habe, das es dann sehr lange dauert und oft dann keine Rückmeldung kommt). Hier ein paar Informationen über meinen PC:

Graka: NVIDIA GeForce GTX 960

Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core-Processor

RAM: 8GB

Festplatte: HITACHI HUA721010KLA SCSI DISK DEVICE

Könnte es daran liegen, dass ich eine HDD Festplatte habe, oder weil ich einen älteren Monitor habe? Falls keiner eine Antwort weiss, könnte mir jemand ein Forum nennen wo ich dieses Problem reinstellen könnte? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Spieleempfehlungen bis 40 Euro?

Guten Abend,

ich wollte einmal fragen, ob ihr mir irgendwelche PC-Spiele, die ihr gerne spielt, empfehlen könntet. Ich bin offen für alles, bevorzuge Mehrspielerspiele, muss keine Rücksicht auf die Altersfreigabe nehmen und bin bereit 40 Euro auszugeben (Auch, wenn es nur auf z.B. MMOGA 40 Euro kostet und auf Steam mehr). Es muss kein Spiel von Steam sein. Am besten sind Spiele, die man auch hunderte Stunden spielen kann.

Diese Spiele brauchen nicht vorgeschlagen werden, da ich sie bereit spiele/gespielt habe:

-Rocket League

-LoL

-Rainbow Six Siege

-The Forest

Jede Art von Battle Royale

-Overwatch

-GTA V

-CS:GO

-Dead by Daylight

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?