VR Technologie wie in Sword Art Online?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Funktionsprinzip wäre meiner Meinung nach leicht umzusetzen. Eindrücke während des Schlafens können beeinflusst und geändert werden. Somit wäre es möglich dass ein Rechner deine Träume steuert. Wie man das umsetzt muss allerdings erst noch erforscht werden. Unrealistisch ist es auf jeden Fall nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find dieses Thema sehr interessant. VR ist schon möglich aber nur Eingeschränkt und zu einem sehr hohen Preis. Vermutlich wird es irgendwann gehen , also Geduld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die heutige VR Technologie ist immer noch weit von NerveGear und Co. entfernt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Virtual Reality ist schon möglich.

Ist es möglich das man in so eine Art Schlaf wie im Anime zu fallen um in eine Welt aufzuwachen und zu spielen?

Ja, ich denke mal, dass das technisch möglich sein wird. Dazu muss aber der menschliche Körper mit der Elektronik kommunizieren. Das ist schon etwas schwieriger zu realisieren.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?