VR statt Freiland?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich frag mich was mit der Menschheit los is 66%
Was für ein Mist die solln die Tiere raus lassen 20%
Find ich eine super Idee 9%
Is schlimmer als kein Auslauf 6%
Naja besser als jetzt 0%

7 Antworten

Was für ein Mist die solln die Tiere raus lassen

Womöglich zählt das schon zur Tierquälerei!?

Es ist fraglich, ob die Tiere die VR-Realität genau so wahrnehmen können, wie wir Menschen. Möglicherweise sehen sie nur einen grauen Bildschirm?

Manche Tiere sehen nicht alle Farben, die Menschen sehen!

Beispielsweise haben Hühner 4 Photorezeptoren. Hüher sehen also auch UV-Licht. Allerdings ist es mit einer VR Brille für Hühner unmöglich, UV zu sehen!

Tiere sind nicht blöd. Die werden auf jeden Fall erkennen, dass sie nur eine Brille auf haben und nicht wirklich draußen sind. Wir merken ja auch, wenn wir so ein Ding auf haben...

Find ich eine super Idee

Wenns funktioniert können die das gerne machen. Keine Ahnung wie die VR Brillen halt genau bezahlt werden sollen aber naja die Idee ist ganz okay. Ich verstehe nur nicht was das im Endeffekt genau bringen soll.

Und noch ne Anmerkung: Bevor die dummen Tiere Technik auf den Kopfgesetzt bekommen. Stattet erstmal die Schulen mit nem Funktonierenden Beamer aus und dann schauen wir weiter.

Das sie tiere glauben sie sind auf der weide

0
@ktownmaxi

Man kann mehr tiere einspeeren

0
Ich frag mich was mit der Menschheit los is

Unsinn? Was bringt denn das? Das ist ja absoluter Unsinn. Außerdem werden diese Teile nicht gerade günstig sein.

Das soll die viecher glauben lassen sie wären frei aber eigentlich sind sie gefangen

1
@Nill

Allein das man auf so einen Gedanken kommt ist für mich in meinen Augen krank..

Es ist schon schlimm genug das Tiere überhaupt eingesperrt sind und dann so viele weltweit noch gequält werden. Aber dann hin zu gehen und ihnen eine VR Brille aufzusetzen das ihnen ein Gerät vorgaukelt sie wären frei ist ja noch trauriger..

0
Ich frag mich was mit der Menschheit los is

Meiner Meinung nach moralisch und ethisch absolut nicht vertretbar!

Außerdem sind Tiere nicht blöd, die merken das schon wenn die eine VR Brille auf haben.. merken wir ja auch. Und was genau soll das denn bringen? In meinen Augen macht das keinen Sinn.

Ich frag mich was mit der Menschheit los is

Hab das heute bereits in der Zeitung gelesen. Also ehrlich gesagt halte ich nichts davon.

Zumal diese Brillen für die Tiere wahrscheinlich ziemlich unbequem zu tragen sind - Stichwort Tierquälerei.

Alles ein bissl übertrieben, aber mei, wenn es nichts außergewöhnliches wäre, würde man sich da drüber jetzt auch keine Gedanken machen.💁🏻‍♀️

(Muss aber dennoch sagen, dass ich bei dem Bild mit dem Hahn lachen musste. xD)

Was möchtest Du wissen?