VR-Mode oder Video Mode bei DVD RW

1 Antwort

also zunächst einmal: nutzen kannst Du eine RW ca. 1000 mal wieder - egal mit welchem Modi Du aufgenommen hast - Du musst sie allerdings vor der nächsten Nutzung wieder löschen (bzw. Brennprogramme machen das normal automatisch).

 

Zu den Modis: der Video-Mode ist der Modus der die höchste Kompatibilität mit anderen DVD-Playern aufweist. Möchtest Du die RW also auch auf anderen DVD-Playern sehen oder vielleicht auch mal jemandem ausleihen, ist das der richtige Modus.

Der VR-Modus hingegen ermöglicht Dir verschiedene Bearbeitungsmöglichkeiten des Films. Dieser Modus ist zwar nicht ganz so flexibel wie eine DVD-RAM aber geht in die Richtung. Die Kompatibilität ist hingegen äúßerst eingeschränkt und funktioniert meist nur mit DVD-Recordern, welche eben auch den VR-Modus expliziet unterstützen. Auf dem PC sollte normalerweise beides lesbar sein.

welches format brauche ich für meinen auto radio dvd player?

7 "LCD-Touchscreen 1-DIN Digital Panel Auto-DVD-PlayerSystem

Externer Speicher Bis zu 16GB/SD Karte Eigenschaften Trasmettitore IR, Touchscreen, RDS, Unterstützung von SD/USB, Output subwoofer, IPOD, Integrierte Bluetooth Digital-TV oder Analog-TV Keine TV-Funktion Seitenverhältnis 4:3, 16:9 Bildschirmgrösse 7" Displayauflösung 800 x 480 OSD-Sprache Engels Media-Dateitypen JPG, DVD, DVD-RAM, JPEG, MP3, VCD, Divx, DVD-VR, MP4, SVCD, CD+R/RW, CD, AVI Broadcast-Bandbreite AM: 522 KHz-1620 KHz;FM: 87.5 MHz-108 MHz

mein problem ist halt ich habe keine ahnung. ich würde gerne videos in meinem auto abspielen doch entweder erkennt er das video nicht oder ich habe zwar bild aber nur ein paar sek. ton. an was kann das liegen?

...zur Frage

Kann man mit dem DVD-Player TV-Sendungen aufnehmen?

Haupteigenschaften

Hersteller: AEG

DVD-Player / -Recorder: DVD-Player

Integrierter Videorecorder: DVD Player

Höhe in mm: 55 mm

DVB-T Empfänger: nein

DVB-C Empfänger: nein

Progressive Scan: ja

Show-View: ohne ShowView

Elektronische Programmzeitschrift (EPG): ja

DVB-S Empfänger: nein

DVD+R Wiedergabe: DVD+R

DVD+RW Wiedergabe: DVD+RW

DivX Wiedergabe: DivX-kompatibel

Super Video CD / Video CD Wiedergabe: S-VCD-kompatibel

HD-DVD Wiedergabe: nein

DVD-Audio Wiedergabe: ja

Super Audio CD Wiedergabe: nein

DVD-R Aufnahme: nein

DVD+R Aufnahme: nein

DVD-RW Aufnahme: nein

DVD+RW Aufnahme: nein

DVD-RAM Aufnahme: nein

MPEG4 Aufnahme: nein

Blu-ray Wiedergabe: ohne Blu-ray Wiedergabe

HD-DVD Aufnahme: nein

MP3 Aufnahme: nein

DTS-Dekoder: nein

Dolby: Dolby Digital

USB-Anschluss: nein

Ethernet Anschluss: nein

HDTV Empfänger: nein

Firewire IEEE-1394 Anschluss: nein

IPTV (Internet Protocol Television): nein

Memory Stick: nein

Secure Digital Card: nein

Blu-ray Aufnahme: nein

DVI-Anschluss: ohne DVI

HDMI-Anschluss: ohne HDMI

3D-tauglich: nicht 3D-tauglich

Standgerät/tragbares Gerät: Standgerät

DLNA zertifiziert: nein

BD-Live: nein

PC-Streaming: nein

WLAN: nein

...zur Frage

Wieviel GB sollten DVD Rohlinge haben?

Ich möchte selbst gedrehte Filme aud DVD Brennen. Die Filme habe ich momentan auf meinem Laptop gespeichert.

  • Wieviel GB sollten die Rohlinge haben? Sollten so ca.120 min zu speichern sein.
  • Was brauche ich für Rohlinge ? DVD + R, DVD + RW, DVD + R Dual Layer oder CD RW.

Die Filme sollten dann auf dem DVD Player, Laptop,... abspielbar sein.

Brauche wirklich Hilfe kenne mich da nicht aus.

...zur Frage

Adapterkassetten für VHS-Videorecorder

Hallo Ihr lieben Fachleute, ich habe bereits gegooglet und auch bei Ebay Ausschau gehalten, nach Adapterkassetten, die auch HI 8 kompatibel sind. Habe auch bereits gelesen, dass die kleinen Kassetten aus dem Camcorder mit Video 8 kompatibel sind. Jetzt meine Frage: auf was muß ich achten, beim Kauf einer solchen Adapterkassette, dass sie auch passt für HI8 ? Der direkte Suchverlauf führte mich meist zu Kassetten, die für Einige Formate nicht passend waren, u.A. auch HI8, was meist mit S -VHS C Video 8 usw. zusammen erwähnt wird. Ich hoffe sehr, dass ich sowas bekommen kann, denn das wäre die einfachste Lösung, um das Ganze auf DVD zu bringen, denn ein DVD-Recorder ist kombiniert mit einem VHS-Videorecorder vorhanden. Vielen Dank schonmal im voraus, Eure Anna

...zur Frage

DVD/CD richtig brennen?

Ich wollte paar Filme auf ein paar DVD's brennen die meine Mutter gekauft hat. Ich hab jetzt mal eine DVD/CD in das Laufwerk eingelegt und zwei Filme in den Ordner "DVD-RW-Laufwerk" reinkopiert und gebrannt. Funktioniert jetzt alles, oder müsste ich noch was einstellen?

Eine DVD/CD hat

  • 4.7GB
  • 16x Recording
  • Speed High Quality
  • Pure Silver
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?