VR mehr Kerne oder höhere kernleistung?

2 Antworten

Zum Gamen ist eigentlich eher der i5-9700K gebräuchlich, da man "schlechteren" RAM kaufen kann und die ein Kern stärke die GPU verstärkt

Aber eigentlich geht es bei VR eher um die GPU und eine CPU die die GPU nicht bottleneckt :)

Oke danke 😁

1
@Flockean

Persönlich empfehle ich dir den Ryzen, weil dort die P/L besser ist... Führt aber leider dazu dass man sich besseren RAM holen sollte, weil der Ryzen von hohem MHz profitiert....

An sich ist Ryzen halt vielseitiger :)

1

Primär ist deine Graka wichtig, die CPU kannst bei den meisten VR-Games hingen anstellen.

Welcher VR-Adapter & Fernbedienung für Sony Xperia X Compact?

Hallo liebe Community,

ich habe mir gerade ein Sony Xperia X Compact bestellt (3 GB Ram, 1800 MHz, 4 + 2 Kerne). Ich denke mal, das sollte grafisch schon relativ gute Leistung bringen.

Im Thema VR bin ich absoluter Neuling, und würde gerne mal meine ersten gehversuche machen :)
Meine Frage ist jetzt, ob ihr mir einen guten VR-Adapter und eine Fernbedienung empfehlen könnt, die aus Erfahrung problemlos mit dem Sony Xperia X Compact zusammenarbeiten?

Ich bin bei Amazon auf diese beiden VR-Adapter hier gestoßen. Was meint ihr?

• 3D VR Headset, ELEGIANT Universal 3D VR Brille (25,99€)
  • 3D VR Brille, HAMSWAN G04EA 3D VR Briller Virtual Reality Gläser mit eingebautem Headset (31,99€)

Beim Controller bin ich mir auch unsicher. Vielleicht dieser hier?

• VR-Park Controller (15,97€)

Oder doch vielleicht lieber gleich ein Bundle, wo man alles zusammen kauft?

https://www.amazon.de/VR-SHARK%C2%AE-Bundle-Touchbutton-Smartphone-Controller/dp/B01M6CQH7C/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1526034983&sr=1-4&keywords=Bluetooth%2B360%2BController&th=1

Freue mich über jeden Ratschlag :)

...zur Frage

Eure Meinung zu AMD Ryzen 2700x?

Wollte eure Meinung wissen und ob die cpu gut ist ??

...zur Frage

Intel Core i5 8600k oder Ryzen 7 2700x. Welches Mainboard für Intel, welches für AMD?

Hallo

Ich spiele hauptsächlich Battlefield Titel und habe trotz 1060 6GB Fps Probleme )max 60). Manche Maps max 30FPS

Vermute mein CPU als schuldigen da Battlefield für seine CPU Lastigkeit bekannt ist.

Als Upgrade sind i5 8600k oder der Ryzen 7 2700x im Budget. Für beide ist neues Mainboard notwendig

...zur Frage

Passt diese Wasserkühlung auf den AMD Ryzen 7 2700X?

Hallo, möchte mir den AMD Ryzen 7 2700X kaufen und dazu diese Wasserkühlung von Corsair. Allerdings weiß ich nicht ob diese mit der CPU kompatibel ist. https://www.amazon.de/dp/B077G3C6HH/?coliid=IBQNV03WZ7BG0&colid=H003VI9LD3NG&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

...zur Frage

AMD Ryzen 5 1600X hat nur 3 Kerne aktiv?

Hallo liebe Leser,

Ich habe mir vor gut 2 Monaten den AMD Ryzen 5 1600x zugelegt. Es ist ein 6 Kerner mit 12 Threads. Alles lief tip top jedoch habe ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass mich jegliche Programme wie ,,AMD Ryzen Master" und ,,CPU-Z" darauf aufmerksam machen, dass nur 3 Kerne und 6 Threads aktiv sind... Woran liegt das?

Falls jemand Ahnung davon hat würde ich mich über eine Info bzw. Antwort freuen.

...zur Frage

PUBG Spielen auf diese Werte möglich?

Möchte PUBG Spielen und weiß nicht ob es auf meinen PC laufen wird. Falls ja, auf welcher Qualität bzw Einstellung.

Intel Core i7-7700, 3,6 GHz. 4 kerne und 3 Virtuelle Kerne (denke mal)

Geforce GTX 1060 3 GB VR-Ready.

128GB SSD+2TB HDD

16GB DDR4 Ram

Win 10 64Bit Home

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?