VR Brille zum Filme schauen und arbeiten?
Grüße, ich bin mir am überlegen eine VR Brille zu kaufen, bin aber kaum am Zocken, würde gerne damit 4K Filme von einer NAS schauen. Jetzt habe ich gelesen, die Filme und Netflix auf einer VR überhaupt nicht so toll sein sollen?
Ich arbeite im Homeoffice und würde gerne damit Projekte bearbeiten, also VR Büro, mehrere Bildschirme, Browser, Texte schreiben, To-do-Listen usw.
Meint ihr, das hat überhaupt Sinn?
Eine Pico 3 ist gerade hier in den Anzeigen für 150€
Pico 4 wegen wireless und der besseren Gläser um 300€
Oder mehr Invest in eine Meta Quest 3 um 600€
Ich möchte richtig in einen Film eintauchen und soll halt besser und größer wirken als mein 55Zoll FHD TV. Gemütlich auf der Couch zum Entspannen.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
5 Antworten
Du kannst alles machen mit der VR Brille, habe auch schon Büroarbeiten damit gemacht, ist aber Gewöhnungssache die Tastatur vollkommen Blind zu bedienen. Die Maus musst eich auch immer suchen.
Filme habe ich noch nie geschaut auf der VR, muss ich mal versuchen. Ich habe die VR auch noch nie im Liegen getragen, das könnte ew. Schwindelgefühl hervorrufen
die Idee hatte ich auch schon mal, aber dann dachte ich mir, will ich wirklich stundenlang so ein Ding aufhaben ?.
habe mich dann für einen 83 Zoll OLED entschieden und wenn ich endlich mal zeit finde zum umbauen dann kommt ein 4k Kurzdistanz-Beamer noch ran
man könnte es aber mit Kabel nutzen, wenn man es vor hätte
Schonmal so n Ding mehrere Stunden aufgehabt ? ist nicht so geil, wie du denkst.
Also zum thema Filme schauen.. wenn es nicht n Film ist, der für VR produziert wurde, kannst du ihn beispielsweise auf Netflix zwar sehen.. aber das ist wie, als wenn du ein Bildschirm vor dir hast. Das ist nicht so wie "Ready Player One" wo du drin bist.
Das mitm "VR Büro".. naja weiß ich nicht.. da wäre mir n Guter Bildschirm wahrscheinlich lieber. Die Gläser in der Brille zeigen halt auch nur ne gewisse Anzahl an Pixel.
Also.. zum bisschen Zocken, gern.
Alles andere.. teure Spielerei, die man nicht wirklich braucht.
Meine Oma sagt immer, wer mit derart durch die Gegend rennt, der ist eh kurz davor auch die Zwangsjacke angezogen zu bekommen. Also lass es...
Diese Freaks, die dabei auch laut singen 🎶 Wir sind die Roboter 🎶 ☝️
Wenn du ein Film über vr Brille schaust, dann ist so wie im Kino vom Gefühl her.
Das ist doch kein Problem die VR Brille 2-3 Stunden zu tragen. Im Sommer wenn es sehr heiss ist wird es nach einiger Zeit unangenhm da es einfach heiss wird unter der Brille.
Ich setze die Brille auf und die Zeit vergeht in flug, doch nach 2 bis 3 Stunden ist der Akku leider leer, dann wird es Zeit sie wieder abzunehmen.