Vr brille für pc?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oculus Rift und HTC Vive kommen bald raus. Die Htc Vive wird 200€ teurer sein, aber die wird mehr Spiele bekommen, da HTC mit Valve (kennt man durch Steam, Halflife usw.) Aber beide haben ziemlich hohe Systemanforderung. Wenn eine Brille haben willst, musst du ziemlich viel Geld investieren. Sagen wir mal 1000 Euro für einen PC mit aktueller Hardware (selbst zusammengestellt) und eine VR-Brille für 700-900 Euro. Es gibt aber auch Halterung für Smartphones, die unter 100 Euro kosten. Diese kann man dann mit diversen Apps zusammen ausprobieren.

NMirR 23.02.2016, 15:10

naja Valve macht ja keine Spiele mehr. Im Moment sieht es so aus, als ob die meisten oculus unterstützen werden

0
Touby 25.02.2016, 19:37

Aber Valve wird es über Steam einfacher haben, Spiele mit der Vive kompatibel zu machen.

0

Oculus Rift und HTC Vive. Haben aber entsprechend hohe Anforderungen

Oculus Rift


Was möchtest Du wissen?