VR Bank Card Geldkarte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo flooower,

auf deiner ec-Karte ist doch ein Chip - und auf diesem sind nun deine 20 € gespeichert.

Wozu das denn?

Du kannst z.B. an manchen Zigaretten- oder Parkscheinautomaten mit deiner Geldkarte bezahlen, wenn du nicht genügend Münzgeld dabei hast.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass sich dieses Dingens nie richtig durchsetzen konnte. Nur ein Mal, als ich in Karlsruhe war, konnte ich da am Parkscheinautomat bezahlen.

Sonst wüsste ich nicht, wo man/frau noch damit zahlen kann - die meisten Geschäfte nehmen sowieso die ec-Larte zur Lastschrift!

Und wenn du wieder an den Geldautomaten gehst, dann kannst du auch wieder das Guthaben vom Chip auf dein Konto gutschreiben lassen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Also dann einfach auf Geldkarte entladen drücken und dann passt das wieder? :)

0
@flooower

Bei den meisten Automaten muss man erst mal auf den Menüpunkt "Geldkarte" drücken und dann kann man/frau auswählen, dass das Guthaben von der Karte auf das Konto gebucht werden soll.

Vielen Dank auch für die schmückende Auszeichnung!

LG, ichausstuggi

0

die sind auf dem goldenen chip auf der karte kannst auch so wieder auf dein konto laden am automat

Was möchtest Du wissen?