VPN Verbindung mit Windows 10 Einrichtung Fehlgeschlagen?

...komplette Frage anzeigen Ping Test  - (Computer, PC, Technik)

1 Antwort

Hallo. Die Heimnetzwerkgruppen sind da meistens hinderlich.

Versuche mal die Freigaben in einer Arbeitsgruppe oder Domäne zu erstellen und bei beiden PC's aus der Heimnetzgruppe austreten.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/join-or-create-a-workgroup

 Hatte ein ähnliches Problem mit den VPN Verbindungen. Allerdings war der VPN-Server die Fritzbox. Wie gesagt. Aus dem Heimnetz austreten und ein Netzwerk unter der gleichen Arbeitsgruppe oder Domain aufbauen war bei mir die Lösung.

Danke herzlich für Deine Antwort!

Ja, tatsächlich arbeite ich seit jeher mit der Heimnetzgruppe, die auch mit den Freigaben macht, was sie will.... tw. muss ich viele Ordner manuell unter Freigaben einstellen, anstatt, dass ich sagen kann: "Erlaube jedem Computer, der sich im Heimnetz befindet Vollzugriff auf jeden Ordner"

Was die Domäne betrifft konnte ich bis dato nur herausfinden, dass man dazu eine Server Version von Windows braucht, um eine Domäne zu erstellen. Die normalen Windows Versionen erlauben dann den Beitritt zu einer Domäne...

Das mit der Arbeitsgruppe werd ich mal testen....

danke für den Link,

werd mal rumprobieren

0

Was möchtest Du wissen?