Vpn Verbindung mit brasilien- roaming?

2 Antworten

Kostet das nun wenn ich die vpn Verbindung mit Brasilien herstelle?

Nur, wenn du auch einen kostenpflichtigen VPN-Server wählst. Wenn nicht, kostet es nichts.

  1. also VPN ist erstmal ne ganz normal Internetverbindung...
  2. ähnlich wie HTTPS...
  3. dafür wird dein Provider dir nix extra berechnen...
  4. er sperrt höchstes Port 1194/udp...
  5. aber dann kann man immernoch auf Port 80/tcp ausweichen...
  6. wenn der Provider den ganzen Server sperrt, dann haste Pech gehabt...
Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Traffic-Limitierung von Wohnheimnetz umgehen?

Hallo zusammen,

ich wohne derzeit in einem Studentenwohnheim, welches die Internetanbindung über die Uni bezieht. Doch leider ist das Datenvolumen, das man zur Verfügung hat, auf max 40GB beschränkt. Jetzt wollte ich mir aber ein PC-Spiel downloaden, das 60GB hat. Sämtlicher Traffic, der aus den Wohnungen kommt, wird zunächst abgefangen und die jeweilige Größe der Pakete von dem Volumen abgezogen. Meine Frage ist jetzt, ob es irgendwie möglich ist, diese Limitierung zu umgehen. Soweit ich weiß wird Traffic zur Uni nicht abgezogen. Wenn ich jedoch den VPN der Uni benutze oder mich per SSH mit dem Uninetz verbinde, wird der Traffic trotzdem abgezogen.

Habt ihr irgendwelche weiteren Ideen oder Vorschläge, was ich nicht probieren könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?