VPN Tunnel in Windows 10 einrichten?

...komplette Frage anzeigen Oberfläche - (Internet, Server, Sicherheit)

2 Antworten

Du musst da nix angeben wenn du DHCP hast. Ansonsten eben einen passenden IP-Bereich.

Was genau willst du denn mit dem VPN-Tunnel machen? Ich würde dir eher Shrewsoft empfehlen.

netzwerk und freigabecenter -> neue verbindung einrichten -> "verbindung mit dem arbeitsplatz" (vpn) -> server eingeben

p.s. wenn du anonym surfen willst, kannst du dir auch einfach ein vpn addon im browser installieren oder dir einfach den tor-browser installieren.

die ip einstellungen in dem bild sind für das lokale netzwerk (keine public ip). sprich wenn du über vpn in dein heimnetz gehst, musst du entweder alles auf automatisch lassen oder die proxykonfiguration deines netzwerkes eingeben.
(je nachdem wie alles konfiguriert ist)

Bei deiner Anleitung, steht "Server eingeben"...Nur was soll ich da jz eingeben und darf ich überhaupt eingeben was ich will oder sind manche Server illegal? Und wirkt sich ein Vpn Tunnel auf die Schnelligkeit des Internets aus?

0
@TygaX

du musst den vpn-server eingeben mit dem du dich verbinden willst. wenn du keine zugangsdaten hast, kannst du dich auch nicht verbinden :D
du kannst nicht einfach irgendetwas eingeben!

-> installiere einfach den tor-browser wenn du kein vpn server hast mit dem du dich verbinden kannst! (runterladen, installieren, anonym lossurfen; javascript deaktiviert lassen!!)

0

Was möchtest Du wissen?