VPN, Proxy, Tor, ...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

• Proxy: nur verwenden wenn es darum geht ein geblocktes youtube video zu sehen - zB mit dem anonymox AddOn: addons.mozilla.org/de/firefox/addon/anonymox/

• Tor: das verwenden wenn du anonym surfen möchtest. Allerdings nie persönliche Daten angeben oder dich damit in dein facebook account einloggen. torproject.org/download/download-easy.html

• VPN: kostet leider was ist aber gut, da das nicht nur für den Browser ist sondern für alle Programme mit Internetverbindung und auch Handy etc. Eine Liste guter VPNs hier: torrentfreak.com/vpn-services-that-take-your-anonymity-seriously-2013-edition-130302/ zB "privateinternetaccess"

• Anderes: es gibt noch weit mehr Tools die man nutzen kann um im Netz möglichst anonym & sicher zu bleiben, Tutorials dafür gibt es hier:

https://www.cryptoparty.in/brief

b962662 06.05.2016, 13:47

Ich nutze Hotspot Shield. Das ist ja kostenlos. Taugt das auch was?

0

Davon ist Tor die beste Variante. VPN speichern immer deine Daten, und Proxies sind meist unegschützt. Tor kombiniert beides mehrfach. Trotzdem soltlest dua ufpassen wo du dich rumtreibst, besonders unregistrierte Seiten - die sind zwar über Tor sicherer, aber halt nicht wirklich.

Außerdem verlangsam Tor dein Internet ungemein.

xdrahtezzx9 20.09.2013, 16:11

Okey, damit kommt Tor schonmal nicht in Frage, da ich weiterhin mein schnelles Internet benötige. Dann wäre dementsprechen ein VPN die beste Wahl, oder gibt es noch weiter Alternativen?

0
Bluepurple 20.09.2013, 16:26
@xdrahtezzx9

Fällt mir spontan keine ein. Aber wie bereits gesagt, bei VPN nix illegales. Deine Daten werden gespecihert, und wenn die Polizei anklopft, werden die auch rausgerückt, solange der Betreiber in einer rechtlich belangbaren Region sitzt (Europa, Amerika, Teile Asiens)

0

Es gibt keinen Weg, um im Internet anonym zu sein. Es gibt keine "große" oder "kleine" Anonymität. Tu einfach nichts im Internet, was Anonymität benötigt.

Deine Wetten die du machen willst bleiben trotzdem illegal :D

xdrahtezzx9 20.09.2013, 16:05

Was hat das Eine mit dem anderen zu tuen?

1

Was möchtest Du wissen?