VPN Fehler 800 Windows 8

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

eventuell musst du das Protokoll anpassen, weil es der andere Rechner nicht versteht. Schau dir einfach mal die Eigenschaften der VPN Verbindung an. Spiele mal mit den Themen Protokoll und Verschlüsselung.

Danke, auch sämtliche dieser Kombinationen ausprobiert. Selbst eine ältere Version des Programms aus lauter Verzweiflung runter geladen -Die die bei dem anderen Rechner funktioniert- der Router verbindet sich mit dem Internet, und der Computer mit dem Router, wenn VPN im Spiel ist, erscheint "begrenzt" bei der Konnektivität und tschöö, nichts mehr möglich.

Es sind im Prinzip 2 Fehler: 1. wenn ich eine Verbindung über den Netzwerk Center kreiere... Arbeitsplatz, VPN, etc. Dann ist es "tunnelfehler 800". Wenn ich alles über das Programm mache (Maske VPN) dann "begrenzte" Verbindung. Es ist aber wahrscheinlich das gleiche Problem, nur welches?

0
@Mattute77

Ahhhhh... das heißt die Verbindung kommt zu Stande, aber deine normale Internetverbindung ist dann "begrenzt"? Das ist eigentlich "normal". Da werden dann deine DNS Anfragen nicht durchgeleitet. Du bekommst vom VPN Server eine IP und dazu DNS Einstellungen. Dann musst du am Server etwas korrigieren oder unter dem Punkt TCP manuell vornehmen (in den VPN Einstellungen). Mit was für einem VPN verbindest du dich?

0

Was möchtest Du wissen?