VPN benutzen - How To?

4 Antworten

Bevor man etwas installiert, sollte man wissen, was es macht...

Eine VPN "gibt" dir eine neue IP (wahrscheinlich sogar aus einem anderen Land), wodurch die meisten Webseiten deine wahre IP nicht herausfinden werden.

Allerdings kann dies deine Internetgeschwindigkeit extrem beeinflussen, da alle Daten vorher an den Server des VPN-Betreibers geschickt und empfangen werden müssen.

Zudem kann die Polizei bei Straftaten trotzdem deine IP nachweisen...

Einfach nach '(kostenlose) VPN' suchen, installieren, und schon hast du eine :)

finn1123 // Seliba

Unsichtbar? Wenn du was "illegales" machst, dann wendet sich die Polizei an den VPN-Dienst/Anbieter. Die rücken dann deine IP heraus und BÄM hat man dich. 

Um das zu vermeiden, müsste man dann einen VPN-Dienst nutzen, welcher die IPs nicht speichert, welche dann aber Geld kosten. Und selbst dann weiß man nie, ob die nicht doch irgendwas speichern. 

Also denke mal nicht, man könne im Internet einfach so "unsichtbar" unterwegs sein. 

Ich habe nicht vor, illegale Aktivitäten über das Internet zu tätigen.

0
@02567

Na wozu willst du dann unsichtbar sein? Wer solch Dienste nutzt, macht erst recht auf sich aufmerksam. 

0

Wie bitte? Ein VPN wird doch mittlerweile sogar von Großkonzernen und staatlichen Einrichtungen empfohlen.

0
@02567

Ändert ja nichts an der Tatsache! 

0

Da du nicht mal weisst was es ist brauchst du es auch nicht. Ganz einfach.

Wenn du wüsstest was es ist wäre dir nämlich auch klar, dass du es nicht brauchst. 

Weshalb meinst du denn das zu brauchen? 100% anonym oder "unsichtbar" wirst du damit sowieso nicht.

Was möchtest Du wissen?