VOX + mxr coustom badass

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja - das ist vielleicht auch nur bedingt eine gute Lösung mit diesem Zerrer vor einen Modeling-Amp zu gehen... ;o) Der Fender von Deinem Vater dürfte eine Vollröhre sein, da klingt so ein Pedal natürlich viel kraftvoller davor, während es vor dem Valvetronix und ähnlichen sogenannten "Tube-Powered"-Amps eher eine Spaßbremse ist... Ich denke ja, wenn Du Punk spielen willst, behalt den Zerrer und versetz den Amp - hol Dir eine schöne Vollröhre, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Für Punk brauchst Du ordentlich Durchschlag, Attack und ein richtig guter Punksound ist eben nicht nur "räudig" sondern will letztlich sehr gut ausgetüftelt sein, weil Du bei aller Zerre und "Schmutz" alle schnellen Anschläge transparent halten musst und diese sich auch im lauten und akzentreichen Bandgefüge klar durchsetzen müssen - ich nehme mal an, der Grund für Deinen Zerrerkauf war, dass Deine Gitarre im Gesamtmix nicht genug "gerissen" hat - ich denke, wie gesagt, das liegt eher am Amp. Schau doch mal bei eBay, ob Du da nicht was dealen kannst... Liebe Grüße und viel Erfolg!

JConnor 23.03.2012, 10:35

Besser hätte ichs auch nicht ausdrücken können.

0
Joeyrose 23.03.2012, 11:49

Danke ich werd mir dan bald nen neuen Amp zulegen :) Problem ich Spiel heut in Pforzheim und hab nen beschissen nen Sound und kann keinen anderen Amp ausleihen hast du vieleicht einen Tipp wie ich das auf die schnelle einbissle besser zum klingen bringe ???? Aba danke für die Antwort ;D

0
Denismoore 23.03.2012, 11:58
@Joeyrose

Wie sind denn Deine Einstellungen jetzt (Amp und MXR), welche Klampfe spielst Du und was ist noch in Deinem Signalweg? Vielleicht gelingt uns ja eine Nuance der Verbesserung per Ferndiagnose, aber versprechen kann ich's nicht... ;o)

0

Was möchtest Du wissen?