Voting Next Level - Was passiert am 20. oder 21. August?
Hallo zusammen,
im Zuge des Voting Next Level vom 20.02.2025 heißt es
Innerhalb von 6 Monaten könnt Ihr einem anderen Nutzer 200 Votes geben, die dann bepunktet werden.
Da stellt sich mir die Frage, was passiert denn dann eigentlich am 20. oder 21. Aug.? Wo tauchen die Punkte dann auf, beim Punktegeber oder beim Punkteempfänger? Kann man diese 200 x XX Votes auch irgendwo einsehen, von wegen der Transparenz?
Und nach den 6 Monaten geht dann die ganze Chose wieder von vorne los, oder wie?
Ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten.
AstridDerPu
2 Antworten
Das verstehe ich ein wenig anders, nämlich so, dass der Algorithmus auf »jetziger Zeitpunkt minus sechs Monate« eingestellt ist. Meine Vermutung: sobald du das Limit erreicht hast, bekommst du eine Popup-Meldung, dass du diesen bestimmten Nutzer derzeit nicht voten kannst und es später wieder versuchen sollst. Alles, was außerhalb des Zeitrasters von sechs Monaten liegt, fällt dann kontinuierlich wieder heraus.
Technisch:
date -ud'-6 month' +%c; date -u +%c
Sa 18 Jan 2025 13:13:05 UTC
Fr 18 Jul 2025 13:13:05 UTC
alle Votes, die zwischen den beiden Zeitpunkten liegen, werden gezählt.
Innerhalb von 6 Monaten könnt Ihr einem anderen Nutzer 200 Votes geben, die dann bepunktet werden.
Das ist ein laufender Prozeß. Nach 200 Votes sollte dann wieder ein Timeout kommen und die Nummer startet von vorn. Wie zuverlässig das von Seiten der Technik umgesetzt wird daran habe ich noch keinen Gedanken verschwendet.
Läßt sich von Nutzerseite auch nur schwer nachhalten. Ich habe z.B. dafür (Daumen hoch/Hilfreich) die Benachrichtigungen komplett deaktiviert weil es nur noch genervt hat.
Probleme als Nutzer (nicht als Umod) habe ich mittlerweile eher an anderer Stelle, nämlich Fragen zu finden die mich interessieren.
Das Problem haben viele Altnutzer 🦖. Die Zusammensetzung der Community und deren Interessen ändert sich halt. Der Spagat es allen Recht zu machen gelingt selten. Da bleibt dann immer was auf der Strecke.
Das kannst du laut sagen! Das Niveau vieler Fragen ist inzwischen mehr als unterirdisch. In der ersten Frage, wollte man sich doch tatsächlich (theoretisch) den P...s an die Stirn operieren lassen - um nur mal ein Beispiel zu nennen.