Voteile/Nachteile von G-Sync?

2 Antworten

G-sync kann vorallem in niedrigen FPS seine Stärke auspielen. Bei G-sync Monitoren und sofern ide Grafikkarte von Nvidia ist und mitspeitl, wirkt das Geschehen am Bildschirm besonders bei nierdirgen FPS deutlich flüssiger, da die Bildwiederholfrequenz des Monitors mit der Bildausgabe der Grafikkarte synchronisiert wird.

Nachteil: Gsync Monitore sind ziemlich teuer, im Gegensatz zur Lösung von AMD: FreeSync.

Kann ein 144 Hz auch nur 80 Hz wiedergeben?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen 144 Hz Monitor zu kaufen... Wie bereits oben genannt stell ich mir nun die Frage ob der Monitor nur 144 oder z.B. auch 80 Hz wiedergeben kann? Wenn ich in einem Spiel die 144 Hz nicht erreiche erhalte ich dann angenommen 80 Hz auf dem Monitor da mein Rechner nur 80FPS berechnen kann?

Meine "Dumme" Frage kommt dadurch Zustande, da ich mal gelesen habe das G-Sync/Free-Sync diese Problem löst.

Freue mich schon auf eure Antworten :)

...zur Frage

Problem mit zweitem Monitor, kann jemand helfen?

Also ich habe mir neulich einen 144 Hz Monitor von Asus zuegelegt und habe jetzt noch den alten 60 Hz Phillips Monitor. Meine Grafikkarte ist eine GTX 760 mit 1 DP, 1 HDMI und 1 DVI Anschluss. Wenn ich jetzt den alten Bildschirm (der nur HDMI hat) über HDMI anschließe und den neuen 144 Hz über DVI läuft er nur mit 60 Hz. Mit 144 Hz läuft er nur wenn er alleine angeschlossen ist. Kann mir da jemand sagen wie ich es hinbekomme, dass der neue mit 144 Hz und der alte mit 60 Hz gleichzeitig laufen?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus

LG

...zur Frage

Ips Monitor mit Full HD, G Sync und 144 hz. Kann mir jemand welche verlinken?

Suche einen 24 Zoll Ips Monitor mit mindestens 120 hz, g sync, 1ms reaktionszeit und in Full HD. Will kein Tn Panel! Gibt es so einen Monitor überhaupt? Werde meinetwegen 500 Euro für so was bezahlen. Könnr ihr mir welche verlinken? Lg

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen V-Sync Und g-sync (Monitore)?

Also G-Sync ist ja für Nvidea aber was ist v-Sync? Ist es nicht so, das beides die Fps mit den Hz des Bildschirmes anpasst?

...zur Frage

144 hz Monitor oder 240 hz?

Also ich kann problemlos ca 300-400 fps zocken, lohnt sich da der 240 hz viel mehr? Habe zurzeit ein mit 60 Hz und der Sprung von 60 auf 144 soll sehr hoch sein, was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, dass Leute mit ein 240/144 hz Monitor die Gegner ein tick eher sehen als ich aber das nur am Rande. Reicht 144 hz nicht schon aus?

...zur Frage

Lohnt sich g-Sync?

Soll ich mir einen 60Hz Monitor ohne g-Sync holen, da es für 60 hz kein g-Sync gibt (glaube ich) oder einen 144Hz Monitor ohne G-Sync?

Wenn ich bei dem 144Hz Monitor auf G-Aync verzichte, würde ich dann ein ruckeln deutlich spüren oder nicht?

Ein 144Hz g-Syn Monitor währe mich deutlich zu teuer.

Also was meint ihr? 60Hz Monitor oder 144Hz Monitor?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?