Vorzeitiger urlaubsabzug an Weihnachten, Ende der Ausbildung vrsl. Mai?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast in 2016 nicht den kompletten Urlaubsanspruch für das ganze Jahr. Du bist ja auch nicht mehr bis zum Ende des Jahres im Betrieb. Du hast nur anteiligen Anspruch. Da müsstest Du mal nachfragen, wieviel Urlaub Dir bis Mai noch zusteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise steht in deinem Vertrag genau drin, wie viele Urlaubstage du 2013,2014,2015 und nun 2016 hast.

Da du 2016 nur 5 Monate für den Betrieb Azubi bist, hast du auch nur anteilig Urlaubstage. Dafür dürfen sie dir aber keine Urlaubstage für Weihnachten abziehen, da du da ja nicht mehr dort arbeitest, bzw das Ausbildungsverhältnis beendet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in deinem vertrag steht genau, wieviele tage du 2016 zur verfügung hast. und die kannst du auch von januar bis mai nehmen. natürlich dürfen sie dir keine 4 tage für dezember abziehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich nicht die ganzen 4 Tage, die ja für ein ganzes Jahr gelten, sondern nur anteilig für die Monate, die du noch im Betrieb beschäftigt warst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kozumoto
16.02.2016, 07:45

Es wurde vorher bereits ausgerechnet das ich nicht das ganze Jahr beschäftigt bin. 

Im ersten Jahr hatte ich nur knapp 13 urlaubstage (im August angefangen, und wenn ich mich noch recht erinnere). Genauso wie ich dieses Jahr bereits zu Beginn nur 17 Tage zur Verfügung hatte 

0

Was möchtest Du wissen?