Vorzeitiger Pferdeverkauf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum rufst du nicht deinen Anwalt an und stellst ihm die Frage. Dann hast du wenigstens eine Aussage, auf du dich verlassen kannst....

Du hast dich dann hoffentlich beim Verkauf auch entsprechend abgesichert, dass du nicht auch noch das Pferd zurücknehmen musst.

Wenn du das Pferd wegen versteckter Mängel zurückgeben wolltest, dürftest du es ja vermutlich unter deinem Kaufpreis weiterverkaufen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kruemel84 19.04.2016, 11:32

Das waren auch so meine ersten Gedanken, als ich die Frage gelesen habe;-)

DH!!!

3

Nicht unbedingt. Sie kann das Pferd so teuer verkaufen wie sie will, sie muss nur die Mängel angeben. Und wenn einer ein krankes Unreitbares Pferd für 10.000€ kauft ist das ja auch egal wenn der Käufer bereit ist diesen Preis trotz der Mängel zu zahlen. Es gibt ja keine festgelegten Preise nach denen man sich zu orientieren hat wenn man ein Pferd verkauft. Soweit ich weiß ist es zumindest so.

Die Frist muss erst ausgelaufen sein 

Was für ein Rücktrittsrecht? Ihr habt doch wohl die üblichen Gewährleistungsansprüche nicht "verbogen".

Du kannst mit Deinem Pferd machen was Du willst, soweit es Deins ist, es sogar auch verkaufen. Wozu da auch noch ein Anwalt was machen muss, verstehe ich nicht.

Wenn Du doch einen Anwalt hast, der die ganze Angelegenheit betreut, dann ruf bitte ihn an und stelle ihm deine Frage. Denn 100% kann nur der Anwalt dir helfen. Du brauchst keine Angst haben das er dir Ärger macht weil Du vor hast das Pferd vorzeitig zu verkaufen. 

sukueh 19.04.2016, 12:39

Der eigene Anwalt sollte einem sicherlich keinen "Ärger" machen - er kann aber eben sagen, wann die Frist tatsächlich abgelaufen ist und die Folgen von "Nichtbeachtung" der gesetzten Frist warnen.

2

Während dir Frist noch läuft darfst du noch nicht verkaufen...

iloveme983 19.04.2016, 10:59

dann wäre die Frist ja Samstags ausgelaufen aber ich weiß nicht b der Samstag dazu zählt.. :(

0
veronicapaco 19.04.2016, 10:59

Bestimmt zählt der dazu..

0

Was möchtest Du wissen?