Vorzeitiger Einzug

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch erst vor 8 Wochen wieder umgezogen. Der neue Vermieter hatte damit absolut kein Problem, dass ich schon während des Umzugs mein Bettlager dort aufgestellt habe.

Klär es einfach mit ihm ab, oder drück ihm noch ein bisschen Geld in die Hand. Wieso sollte er auch was dagegen haben.

Also wenn Dein Vermieter schon so nett war Dir die Schlüssel früher zu geben, wird er sicher auch nichts dagegen haben das Du ein paar Tage früher einziehst. Ob nun gegen anteilige Kaltmiete oder nicht ist Verhandlungssache. Ich als Vermieter würde wegen 1 Woche kein Aufhebens machen.

Nebenkosten zahlt man ja idR. immer am Zeitpunkt der Schlüsselübergabe. Was die Schlafmöglichkeiten angeht musst du wohl mit dem Vermieter besprechen. Hol' dir notfalls 'ne Luftmatratze und fertig ;)

Was möchtest Du wissen?