Vorzeitige Verfügung über das Sparbuch?

5 Antworten

damit eine Sperre, du kommst nicht vor deinem 18. Geb. an das Geld

da muss Papi aushelfen und du gibst es ihm dann zurück

Ist das Geld bis zu deinem 18. Geburtstag festgelegt, oder bekommst du nur zu diesem Termin die Verfügungsberechtigung?

1

Konnte das Sparbuch auflösen :)

0

Nein, gibt es nicht!

Sparkasse und Sparbuch nach 16 uhr?

Kann man nach 16 uhr noch Geld vom Sparbuch an der Sparkasse abholen? Um 16 Uhr macht die Sparkasse zu und man kann nur noch zum Automaten. Gibt es einen anderen Weg nach 16 uhr noch Geld vom Sparbuch abzuholen?

...zur Frage

Kann man Geld aufs dem eigenen Sparbuch entnehmen, obwohl es meine Eltern eröffnet haben?

Hallo und zwar hat meine Mutter als ich noch klein war ein Sparbuch bei der Sparkasse für mich eröffnet und das Geld will ich mir auszahlen lassen. Ich bin 18 Jahre alt falls ihr fragt. Könnte ich jetzt alleine mit dem Sparbuch zur Sparkasse und das Geld bekommen oder muss meine Mutter mitkommen?

...zur Frage

Die Sparkasse hat das Geld von meinem Sparbuch abgebucht. Es sollte innerhalb von einer Woche auf einem neuen gutgeschrieben werden. Inzwischen sind 3 Wochen v?

Die Sparkasse hat, ohne mich vorher zu informieren, das Guthaben von meinem Sparbuch abgebucht. Ich habe ein neues Sparbuch eröffnet und sollte innerhalb einer Woche mein altes Guthaben wieder gutgeschrieben bekommen. Jetzt sind über 3 Wochen vergangen und die Mitarbeiter der Sparkasse behaupten, es läge an einem Computerproblem und ich müsste noch bis November auf das Geld warten. Ich habe keine Möglichkeit, an mein Guthaben zu kommen. Dürfen die sowas einfach machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Es handelt sich um die Sparkasse Hannover.

...zur Frage

kann ich an jede sparkasse geld von meinem sparbuch abheben?

iCh habe ein Sparbuch bei der sparkasse in büren das gehört zu paderborn und bin gerade in soest kann ich da auch geld vom sparbuch abheben?? oder nur an den sparkassen in paderborn??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?